04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pömbser Fußball-Frauen geben wichtige Punkte ab


Pömbsen (WB). Nach einer starken Anfangsphase verloren die Pömbser Fußballerinnen gegen den Bezirksliga-Tabellenletzten Kleinenberg mit 1:5 (0:1) und verschenkten zugleich wichtige Punkte im Anschlusskampf an die Spitze. Hochmotiviert und konzentriert starteten die Pömbserinnen ihre zweite Partie in der Rückrunde und erarbeiteten sich sogleich in den Anfangsminuten zwei hochkarätige Tormöglichkeiten durch Dagmar Müller und Sabrina Degner. Beide Versuche scheiterten jedoch an der gegnerischen Torfrau oder wurden knapp am Tor vorbei geschossen.
Pömbsen nutzte seine Chancen nicht, so hatte es zur Konsequenz, dass Kleinenberg stärker wurde und eine Unachtsamkeit der Pömbser Hintermannschaft ausnutzte um die, zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung, erlangte. In der 50. Minute glich Pömbsen aus. Dagmar Müller, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte, traf. Das erzielte Tor erbrachte dennoch nicht den gewünschten Effekt des Weiterkämpfens, sondern stellte sich als Strohfeuer heraus. In der Folgezeit ging Kleinenberg wieder in Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich zum deutlichen Sieg aus.
TuS Pömbsen: Sonja Brexel, Marlies Thöne, Vera Müller, Birgit Hermes, Alex Velner, Dagmar Müller, Mechthild Slotta (55. Maria Otto), Alexandra Schäfer (58. Sarah Mikus), Sabrina Degner, Linda Kisluck, Barbara Menne (45. Manuela Falke)

Artikel vom 04.04.2005