01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Branchen-Oskar« für Spielothek

Filiale der Gauselmann-Gruppe in Bochum ausgezeichnet

Espelkamp/Bochum (WB). Mit dem »Golden Jack« des Monats Januar, der als »Branchen-Oscar« gilt, ist die Spielothek des Gauselmann-Unternehmens »Merkur« im Bochumer Ruhrpark ausgezeichnet worden.

Der 1964 eröffnete Ruhr-Park ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Einkaufszentrum. Er wird täglich von bis zu 50.000 Kunden besucht. Auf einer Fläche von etwa 126.000 Quadratmetern findet der Besucher Lebensmittel, Bekleidung, Elektronik und vieles mehr. Auch für moderne und abwechslungsreiche Freizeitunterhaltung ist gesorgt. Die Bochumer Spielothek-Filiale der Gauselmann Gruppe erhielt jetzt den Preis für ihre vorbildliche Ausstattung, vielfältiges Unterhaltungsangebot und sehr gut geschulte Mitarbeiter. Auf einer Gesamtfläche von 712 Quadratmetern stehen den Gästen mehr als 100 Spielplätze zur Verfügung. Täglich geöffnet offeriert das Entertainment-Center ein breit gefächertes Unterhaltungsangebot. Wie in allen der derzeit 181 Merkur-Spielotheken in Deutschland - 35 befinden sich zudem im Ausland - steht das Motto »Just for Fun« im Mittelpunkt. Seit 30 Jahren, mit der Eröffnung der ersten Merkur-Spielothek in Deutschland 1974, verfolgt das Unternehmen unter der Führung von Paul Gauselmann die Intention, den Spielgästen »Wohlfühlatmosphäre« zu vermitteln. Fachkundiger Service in gepflegtem Ambiente, innovative Produktvielfalt und attraktive Gewinne begründen den Erfolg.
Weltweit sind mehr als 5000 Mitarbeiter für das ostwestfälische Unternehmen mit Hauptsitz in Espelkamp tätig. Das neunköpfige Service-Team der Bochumer Spielstätte steht unter der Leitung von Cornelia Waniczek. Gegenwärtig gehört zu den Mitarbeiterinnen auch eine Auszubildende mit angestrebtem Abschluss als »Fachkraft für Systemgastronomie«.
Die Auszeichnung mit dem »Branchen-Oscar« ist mittlerweile die zwölfte für eine der Merkur-Spielotheken.

Artikel vom 01.04.2005