01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Evers holt den
Meistertitel

TT im VfB Körbecke

Körbecke (WB/güs). Michael Evers ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister des VfB 1921 Körbecke. Der 16-Jährige gewann das an den Ostertagen in der Gemeindehalle ausgetragene Turnier vor seinem Bruder und Titelverteidiger Dirk Evers.

Sechzehn Spieler starteten aufgeteilt in vier Gruppen in die fünften Körbecker Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Herren. Die beiden Bestplatzierten erreichten das Viertelfinale; danach wurde im K.O.-System gespielt. Im Viertelfinale gewann Bettina Götte, die als einzige Frau teilnahm, gegen Peter Lenz. Während Peter Theml Frank Götte besiegte, waren Dirk Evers gegen Klaus Drolshagen und Michael Evers gegen Martin Hecker erfolgreich. Im Halbfinale behauptete sich Dirk Evers mit 3:1-Sätzen gegen Peter Theml. Michael Evers behielt mit 3:1 gegen Bettina Götte die Oberhand. Das Endspiel war mit 3:0-Sätzen eine klare Sache. Den dritten Platz belegte Bettina Götte (3:1-Sieg gegen Theml).
Im Anschluss wurden die Doppelmeisterschaften ausgetragen. Die Duos wurden zugelost. Zunächst wurde in zwei Gruppen à vier Doppel gespielt. Clubmeister wurden Ralf Dierkes und Peter Theml. Sie lösten die Vorjahressieger Dirk Evers und Marco Otte ab.
Im Halbfinale siegten Dierkes/ Theml mit 3:2-Sätzen über Walter Menne/Dirk Evers. Diese hatten im fünften Satz bereits 9:5 geführt, mussten sich aber noch mit 10:12 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale gewannen Christian Jordan/Andreas Disse 3:1 gegen Frank Götte/Martin Hecker.
Im Finale siegten Ralf Dierkes/Peter Theml klar mit 3:1 gegen Christian Jordan/Andreas Disse. Frank Götte/Martin Hecker sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg über Menne/D. Evers Rang drei.

Artikel vom 01.04.2005