01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungener Saisonauftakt des Kanu-Clubs Warburg


Warburg (WB/güs). Zum traditionellen Anpaddeln trafen sich die Sportler des Kanu-Clubs Warburg am Karfreitag, um die Diemel von Westheim bis Warburg zu paddeln. Da so kurz nach dem Winter sehr gute Wasserverhältnisse herrschten, bewältigten die 15 aktiven Kanuten die 24 Kilometer lange Strecke in wenigen Stunden.
Um den hohen Wasserstand zu nutzen, trafen sich die Sportler und Sportlerinnen gleich Ostersamstag wieder. Diesmal wurde die anspruchsvollere, 17 Kilometer lange Strecke von der Staumauer des Diemelsees bis Marsberg gepaddelt. Die Enthusiasten unter den Paddlern fanden sich dann noch am Ostersonntag ein, um auf der Hoppecke 12 Kilometer von Hoppecke bis Bredelar zu paddeln.
Jetzt freuen sich die Aktiven auf den Trainingsauftakt am kommenden Dienstag, 5. April. Dienstags und donnerstag wird von 18 bis 20 Uhr am Warburger Bootshaus an der Diemel trainiert. »Interessierte sind willkommen«, betont Bert Hornoff, Pressewart des KCW. Als nächster Termin steht die Bezirksfrühlingsfahrt auf der Werre am 10. April in Herford an.

Artikel vom 01.04.2005