31.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Else Strelow gewinnt Pokal

Der Schützenverein Oldinghausen eröffnete seine Wettkampfsaison

Enger-Oldinghausen (EA). Der Schützenverein Oldinghausen hat die neue Schießsportsaison mit seinem traditionellen Anschießen eingeleitet. Außerdem schossen die Teilnehmer auf die diesjährige Ehrenscheibe.

Schießleiter Jürgen Dicks kürte im Verlauf des Wettbewerbes auch die Sieger des Mannschaftspokalschießens, welches in den vergangenen Wochen ausgetragen wurde.
Zur Saisoneröffnung erschienen am Montag 26 Schützen im Vereinsheim, um an den Wettbewerben teilzunehmen. Astrid Hüffermann gewann das Anschießen mit 99 Ringen. Jürgen Dicks und Kurt Gotzmann lagen ringgleich mit 97 auf den Plätzen zwei und drei. Beim anschließenden Schießen auf die Ehrenscheibe brauchten die Teilnehmer neben ihrem Können auch ein Quäntchen Glück, da derjenige gewann, dessen Schuss am nächsten an einem für die Teilnehmer unbekannten Punkt auf der Scheibe liegen musste. Kurt Gotzmann war hier siegreich.
An insgesamt drei Wochenenden im Februar und März hatte der Verein zuvor das Mannschaftspokalschießen ausgetragen. Vierzehn Mannschaften mit jeweils fünf Schützen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen. Schießleiter Jürgen Dicks gab die Gewinner am Montag bekannt.
Den ersten Platz belegte die Mannschaft bestehend aus Thorsten Hüffermann, Stefan Sehrer, René Urbigkeit, Dieter Nürnberg und Detlef Urbigkeit. Alle fünf erhielten einen Pokal. Für die beste Einzelleistung erhielt Else Strelow, die 285 Ringe erreicht hatte, einen Wanderpokal. Passend zum Osterfest bekamen alle Teilnehmer des Anschießens außerdem einen Schokoladenhasen.

Artikel vom 31.03.2005