01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach 25 Jahren geht
Richter vom kfd-Bord

Elisabeth Schwarzenberg ist neue Vorsitzende


Kirchborchen (WV). Elisabeth Schwarzenberg ist neue Vorsitzende der Frauengemeinschaft (kfd) Kirchborchen. Sie löst mit Marie-Luise Richter fast schon eine kfd-Legende in Borchen ab. 25 Jahre lang führte sie die katholische Frauengemeinschaft in ihrem Heimatort.
In der Jahreshauptversammlung wurde die langjährige Vorsitzende Marie-Luise Richter für ihre insgesamt 25-jährige Vorstandsarbeit mit dem goldenen Ehrenzeichen der kfd ausgezeichnet und von Präses Pfarrer Schottek zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Seit 1997 lag das Geschick der Frauengemeinschaft in den Händen von Marie-Luise Richter, die diese Aufgabe mit viel Engagement und ihrem Humor, der besonders bei ihrer Moderation der Karnevalsveranstaltungen immer wieder für Stimmung sorgte, ausfüllte.
Mit ihr gehen 14 weitere Mitarbeiterinnen in den »wohlverdienten Ruhestand«, die für ihren jahrelangen Einsatz ein Buchpräsent sowie einen Blumenstrauß erhielten.
Zur neuen Vorsitzenden wurde Elisabeth Schwarzenberg gewählt. Schriftführerin bleibt Claudia Thiele. Die Nachfolge der Kassiererin Ellen Egold, die ihre Tätigkeit zur Verfügung stellte, tritt Claudia Altmiks an. Aus dem Vorstand schied auf eigenen Wunsch Barbara Decker aus, die ebenfalls ein Buchpräsent erhielt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Renate Guttwein, Erika Wienhusen und Ellen Egold.

Artikel vom 01.04.2005