02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oster-Leistungen als Motivation

Fußball-Landesliga: SVH - Minden

Höxter (syn). »Wir haben zwei wichtige Spiele gewonnen, sind aber noch lange nicht am Ziel«, erklärt Siggi Kaiser, Trainer des Fußball-Landesligisten SV Höxter vor dem Heimspiel am heutigen Samstag gegen Union Minden. Anstoß ist um 15 Uhr in der Weserkampfbahn.

Die sechs Punkte über Ostern waren ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit einem erneuten Dreier gegen die Gäste aus dem Mühlenkreis können die Höxteraner weiteren Boden auf dem Weg zum Klassenerhalt gut machen. »Minden hat eine sehr erfahrene Truppe, die bei einer Niederlage auch unten mit reinrutschen kann. Es wird nicht einfach«, appelliert Kaiser an seine Elf und fordert den gleichen Einsatz wie vor einer Woche gegen Maaslingen und Avenwedde. Thomas Kociper stößt wieder zum Kader. Hinter dem Einsatz von Pierre Gröne steht noch ein kleines Fragezeichen. Er zog sich schon im Maaslingen-Spiel eine Prellung zu, hielt drei Tage später gegen Avenwedde trotzdem durch und ließ es diese Woche im Training etwas ruhiger angehen. »Ich hoffe, dass er Samstag wieder dabei ist. Wir werden aber erst kurzfristig entscheiden«, so Kaiser.
An das Hinspiel haben die Höxteraner keine guten Erinnerungen. In Minden holten sie im Oktober vergangenen Jahres nur einen Punkt nach einer mäßigen Vorstellung.
Im neuen Jahr scheinen die Höxteraner besser aus den Startlöchern gekommen zu sein. Während sie bereits sieben Zähler einfuhren, wartet Union noch auf den ersten Sieg 2005.

Artikel vom 02.04.2005