30.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preisschießen mit Kunstanspruch

Kreative Osteraktionen des Schützenvereins Schweicheln-Bermbeck


Hiddenhausen (HK). Beim Osterpreisschießen des Schützenvereins Schweicheln-Bermbeck kam es am Ostermontag sowohl auf Konzentration als auch auf Kreativität an. Denn neben dem Glücksschießen für die Damen und Herren bereicherte die Disziplin »blindes Ostereiermalen« die Punktwertung sowie die Stimmung im Vereinshaus Schweicheln.
»Im Schießen zeigten die Vereinsdamen ihr ganzes Können, das Ostereiermalen hingegen sollte zum nächsten Jahr verfeinert werden«, meinte Schießleiter Stefan Schröder bei der Siegerehrung. 35 Männer und Frauen versuchten ihr Glück beim Osterschießen, 16 von ihnen konnten sich über eine österliche Überraschung nach erfolgreicher Schießleistung freuen. Die drei ersten Plätze gingen an die Frauen im Schützenverein Schweicheln-Bermbeck: Platz eins erreichte Evelyn Schröder, Platz zwei ging an Margret Wenzel und Platz drei an Claudia Komnick.
»Seit einigen Jahren haben wir auch für die jüngsten Mitglieder eine Attraktion, die Ostereierrallye«, freute sich Claudia Komnick, Organisationsleiterin und Pressewartin. Insgesamt suchten 14 Kinder im Alter zwischen drei und 16 Jahren die nähere Umgebung nach Süßigkeiten ab. Es war eine Schnitzeljagd mit vier Stationen vorbereitet worden, an denen die Kinder zusätzliche Fragen beantworten mussten.
Nach dem Preisschießen verblieben die Teilnehmer bei Reibekuchen und Bier in geselliger Runde im Schützenhaus.

Artikel vom 30.03.2005