04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Gerold lässt beide Seiten jubeln

Jugendfußball: A-Junioren-Landesligisten gehen sieglos ins Derby

Kreis Paderborn/Sportkreis Büren (kroc). Die beiden heimischen A-Junioren Landesligisten BV Bad Lippspringe und DJK Mastbruch zeigten eine Woche vor dem Derby zwar ordentliche Leistungen, blieben aber sieglos. Die B I-Junioren des SC Paderborn 07 verzeichnete nach der Mannschaftsfahrt auf die Insel Mallorca einen Sieg in Marl-Hüls.

A-Junioren-Landesliga DJK Mastbruch - SC Verl 1:2. Im ersten Spiel unter Frank Kerkemeyer, der bekanntlich zur neuen Serie die Mastbrucher Senioren-Landesligamannschaft übernimmt, zeigte die DJK vor allem in der zweiten Halbzeit eine engagierte Leistung. Doch die Führung von Michael Brüseke reichte nicht zum zumindest verdienten Punktgewinn. Der Verler Siegtreffer fiel sogar erst in der Nachspielzeit.
SuS Stadtlohn - BV Bad Lippspringe 1:1. Die erste Halbzeit verschlief der BVL nach langer Fahrt total. Folgerichtig führte der Gastgeber mit 1:0. In Durchgang zwei waren die Gäste besser, brauchten aber erst einen gehaltenen Elfmeter von Torwart Stefan Heinemann um richtig wach zu werden. Den verdienten Ausgleich markierte Alexander Andreas.
A-Junioren-Bezirksliga SC Delbrücker - Hövelhofer SV 1:1. Am Ende waren beide Trainer mit dem Ergebnis im Derby einverstanden. Die Gäste gingen durch Björn Klein in der ersten Hälfte in Führung, während auf Seiten des DSC Oliver Kuhn 20 Minuten vor Spielende den Ausgleich erzielte.
FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - TuS Bad Driburg 4:0. In der ersten Halbzeit zeigte der Gastgeber eine super Leistung und führte nach Treffern von André Beschoner, Lukas Weitekamp und Daniel Schwarz mit 3:0. Die zweite Hälfte war zerfahren und von der Überheblichkeit der Badestädter geprägt. Den Endstand markierte Daniel Schwarz.
SC Borchen - TBV Lemgo II 0:0. Borchens Coach Manfred Steins sah ein Spiel ohne jegliche Leidenschaft, was sehr wenig mit Fußball zu tun hatte. Nach Torchancen stand es am Ende auch gerade mal 1:0, so dass das Ergebnis als leistungsgerecht anzusehen war.
B-Junioren-Landesliga SC Paderborn 07 II - FC Preußen Espelkamp 0:2. Mit dem allerletzten Aufgebot verlor der SCP gegen körperlich robuste Gäste. Zwar war die Niederlage keinesfalls unverdient, doch trotzdem hatten die Gastgeber Möglichkeiten zum Unentschieden.
TSV Marl-Hüls - SC Paderborn 07 I 3:4. Die Gäste zeigten sich in Durchgang eins von ihrer starken Seite und führten verdient nach Toren von Christian Strohdiek und David Weiser mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel baute der SCP den Gastgeber durch individuelle Fehler auf. Nach dem Marler Ausgleich war es Manuel Mückenhaupt der die Freise-Elf wieder in Führung schoss. Im Anschluss setzte Jens Gerold den Ball zunächst in die eigenen Maschen, machte seinen Fehler mit dem viel umjubelten Siegtreffer wieder gut. B-Junioren-Bezirksliga SC Herford - DJK Mastbruch 2:0. Bis 15 Minuten vor Ende hielt Mastbruch gut mit und konnte auch einige Torchancen verzeichnen. Doch ein Kopfball und ein Konter bedeuteten letztendlich einen nicht unverdienten Herforder Sieg.
B-Juniorinnen-Bezirksliga SC Borchen - Herforder SV Borussia Friedenstal 1:1. In einem guten Bezirksligaspiel trennten sich die Verfolger von Spitzenreiter Gütersloh leistungsgerecht. Zwar hatten die Gastgeber nach der Führung durch Larissa Neumann noch einige Möglichkeiten, doch nach dem Herforder Ausgleich wäre sogar noch eine Niederlage möglich gewesen.

Artikel vom 04.04.2005