30.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendliche gingen
Polizei ins Netz
Herford (HK). Auf frischer Tat ertappt wurden jetzt zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler aus Bünde, die versucht hatten, in der Ulmenstraße in Herford ein Auto aufzubrechen. Ein Zeuge hatte die Jugendlichen beobachtet und die Polizeigerufen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Bünder in Tatortnähe festgenommen werden. Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, durften sie nach Hause gehen.

Junger Mann mit
Messer bedroht
Herford (HK). Opfer eines Überfalls ist offenbar am Sonntagmorgen ein 21 Jahre alter Mann aus Bünde geworden. Nach Angaben der Polizei wurde der junge Mann auf der Löhner Straße von einem unbekannten Mann verfolgt und angegriffen. Als er flüchten wollte, habe der Unbekannte ein Messer gezogen und dem Opfer ins Gesicht geschlagen. Anschließend entwendete der Täter ein Mobiltelefon der Marke »Sony Ericsson« und flüchtete in Richtung Eimterstraße. Hinweise erbittet die Polizei unter % 0 52 21 / 88 80.

Diebe erbeuten
eine Kreissäge
Herford (HK). Eine Kreissäge erbeuteten Unbekannte, die jetzt einen Baucontainer in der Straße An der Egge aufgebrochen haben. Sie hebelten die Eingangstür auf und transportierten das Diebesgut mit einem Pkw ab. Entsprechende Fahrzeugspuren konnte die Polizei auf dem Grundstück sicherstellen.

Durch Geräusche
aus Schlaf gerissen
Herford (HK). Geräusche am Fenster rissen den Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Am Kattenschling aus dem Schlaf. Unbekannte hatten offenbar versucht, in das Haus einzudringen. Der Hausbewohner konnte in der Dunkelheit drei Personen erkennen, die sich zunächst hinter einer Hecke versteckt hielten und schließlich die Flucht ergriffen.

Unbekannte
beschädigen Auto
Herford (HK). Unbekannte beschädigten am Wochenende ein Auto, das im Bereich Breslauer Straße/Mindener Straße abgestellt worden war. Unter anderem wurden die Scheibenwischer des Fahrzeugs abgebrochen.

Scheibe zerstört
und eingebrochen
Herford (HK). Einen Aktenkoffer fand ein Anwohner der Straße Am Hang in Elverdissen jetzt in seinem Vorgarten. Der Koffer gehörte einem Nachbarn, in dessen Wohnhaus in der Nacht zu Freitag eingebrochen worden war. Unbekannte hatten eine Scheibe eingeworfen und so Zutritt zum Haus erlangt. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter % 0 52 21 / 88 80 entgegen.

Artikel vom 30.03.2005