29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tengern sagt Hilfe
im Titelkampf zu

Stürmt Christian Möller zum FCO ?

Bad Oeynhausen (gag). Der FC Bad Oeynhausen hat seit Donnerstag einen neuen Verbündeten im Titelkampf: »Ich wünsche mir, dass der FCO aufsteigt. Sie haben es verdient«, zeigte sich Heiko Eickmeier, Trainer des TuS Tengern, nach dem 2:4 im Top-Spiel als fairer Verlierer und kündigte sogar an: »Wir wollen den FCO im Aufstiegsrennen unterstützen.«

Gerade hatte Eickmeier im Landesliga-Spitzenspiel in Bad Oeynhausen mit seinem Team die zweite Pleite des Jahres 2005 kassiert. Aber von Resignation keine Spur: »Wir werden wieder aufstehen«, betonte Eickmeier, der mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden sein musste. »Wir haben alles probiert. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen«, so Eickmeier, der aber zugeben musste: »Letztlich ist die Niederlage nicht unverdient.«
In der zweiten Halbzeit war es ein Spitzenspiel auf hohem Niveau - mit dem FCO als Taktgeber. Eickmeier: »Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen.« Abhaken muss Tengern den Titel noch längst nicht: Der TuS konnte gestern den Rückstand auf die Spitze durch ein 5:1 gegen Harsewinkel verkürzen, hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Fragt sich also, ob das »Hilfsangebot« immer noch aktuell ist.
Nachdem bekannt wurde, dass die Rückkehr von Clement Kwaku-Duah zum Bezirksligisten TuS Petershagen/Ovenstädt perfekt ist (das WB berichtete), wird in Bad Oeynhausen schon ein möglicher Nachfolger gehandelt: Angeblich soll Christian Möller, langjährige Führungsfigur bei Landesliga-Rivale Union Minden, in der nächsten Saison für den FCO stürmen.

Artikel vom 29.03.2005