29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ascheplatz
verhindert
den Erfolg

Clarholz nur 0:0

Bönen (bru). Victoria Clarholz ist es nicht gelungen, mit Spitzenreiter Westernkotten zumindest vorübergehend gleich zu ziehen. Bei der Spielvereinigung Bönen stand am Ende nur ein mageres 0:0 für die Elf von Markus Graskamp zu Buche.

»Es war keine gute Partie. Aber auf Asche war heute einfach kein guter Fußball möglich«, beschwerte sich der Clarholzer Coach über die Platzverhältnisse. Ein weiteres Problem warf die Frage auf, wer den gesperrten Manuel Grimm als Abwehrchef vertreten sollte. Mit Levent Cayiroglu fand Graskamp aber eine gute Alternative, der seine Sache souverän meisterte.
In einer weitestgehend ereignislosen ersten Halbzeit hatte Dennis Kramer nach 17 Minuten die beste und einzige Chance, sein 16 Meter-Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Im zweiten Spielabschnitt häuften sich dann die Gelegenheiten für die Gäste. »Gerade in der letzten halben Stunde konnten wir den Druck noch mal erhöhen«, lautete Markus Graskamps Erklärung dafür. Besonders Tim Junker war an gleich zwei sehr guten Szenen beteiligt, scheiterte aber wie seine Kollegen am überragenden Schlussmann der Bönener.
So kam es in der 73. Spielminute zu einem regelrechten Scheibenschießen, als zunächst Tobi Feldmann, anschließend Tim Junker und zu guter letzt auch noch Gerrit Lahme den Ball aus kürzester Entfernung nicht über die Linie brachten. Nur 120 Sekunden später hielt der Keeper der Gastgeber einen 18 Meter-Knaller von Tim Junker und vereitelte eine Zeigerumdrehung vor dem Ende noch eine dicke Doppelchance von Andreas Dreichel und Jens Kaiser. Trotz dieses Punktverlustes bleibt Clarholz weiterhin Zweiter.
Victoria Clarholz: Predeick - Cayiroglu - Topp, Schäfer - Feldmann, Junker, Kaiser, Dickbertel (55. Schlösser), Will - Lahme (85. Dreichel), Kramer.

Artikel vom 29.03.2005