29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche ist eindrucksvoll geglückt

Damen-Landesliga: VfB Schloß Holte -ÊFortuna Walstedde 3:0 - Sabrina Stroop trifft doppelt

Schloß Holte-Stukenbrock (am). Die Revanche ist mehr als geglückt: Nach der 0:7-Hinspielniederlage gegen Verbandsliga-Absteiger Fortuna Walstedde gewannen die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte gestern das Rückspiel hoch verdient mit 3:0 (2:0).

Wie schon in der vergangenen Woche gegen den BSV Brochterbeck war Sabrina Stroop die beste Akteurin auf dem Platz. Doch während der Stürmerin vor acht Tagen noch der Torerfolg versagt blieb, traf sie gestern gleich zwei Mal ins Schwarze und bereitete das erste Tor mit vor.
Von Anfang an dominierten die Holterinnen die Partie und stürmten auf das Walstedder Tor zu. Bereits nach zwölf Minuten zappelte das Leder nach schönem Zusammenspiel von Stefanie Kramer und Martina Redeker im Tor der Gäste, doch entschied der Schiedsrichter zum Unmut der Holterinnen und der Zuschauer auf Abseits.
Der VfB ließ die Fortuna nicht in die Partie kommen, gewann die wichtigen Zweikämpfe, um dann über die schnellen Außen gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Das zahlte sich aus: Nach einem Schuss von Sabrina Stroop konnte die unsichere Walstedder Torhüterin den Ball nicht festhalten, so dass Astrid Meier im Nachsetzen Martina Redeker bedienen konnte, die den Ball nur noch einzuschieben brauchte (22.).
Der Verbandsliga-Absteiger kam kaum einmal gefährlich vor das Holter Tor, und wenn doch, hielt entweder die VfB-Abwehr um Britta Mayer stand oder Torhüterin Irene Schulz entschärfte die Situation. Die Holterinnen waren in der Offensive deutlich präsenter und vor allem auch effektiver. Mit einem 18-Meter-Schuss überwand Sabrina Stroop die Walstedder Torhüterin ein weiteres Mal (38.) und erhöhte auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, doch die Holterinnen blieben die gefährlichere Elf und gingen nur zu fahrlässig mit ihren Konterchancen um. Erst in der Schlussminuten brachte abermals Sabrina Stroop den 3:0-Sieg unter Dach und Fach.
Schloß Holte: Schulz - Mayer, Theobald, Kleemeier, Bomkamp, Meier, Fleiter, Redeker, Wand, Stroop, Kramer.

Artikel vom 29.03.2005