30.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Espelkamper Reiter spenden Mannschaftskasse


Espelkamp (WB). Lange wurde gespart, dafür aber konnte sich das Ergebnis jetzt sehen lassen. Zwei Jahre lang sind die aktiven Mitglieder des Reitervereins Espelkamps verschiedene Mannschaftsdressuren und -springen geritten, so das insgesamt fast 450 Euro zusammen gekommen sind.
Um diese Summe sinnvoll zu nutzen, sind die Reiter auf die Idee gekommen, den Betrag zu spenden. Angesichts der aktuellen Lage war nach Meinung aller Beteiligten die beste Lösung eine Spende nach Südostasien.
Aufgerundet wurde die Summe noch von vielen anderen Mitgliedern, so dass jetzt über 500 Euro an die SOS-Kinderdörfer überwiesen werden konnten. Schon das Reiten als Mannschaft stärkt die Gemeinschaft in einem Verein, doch wenn alle Beteiligten einstimmig beschließen, dass gewonnene Geld zu spenden, kann man mit dieser Gemeinschaft zusätzlich noch Sinnvolles und Wichtiges für andere tun. Die Freude, die Spannung und der Erfolg des Mannschaftsreitens der letzten beiden Jahre hat sich für alle Beteiligten gelohnt und kann jetzt das Gefühl geben, dass es auch anderen ein kleines Stück Normalität zurückgeben kann.

Artikel vom 30.03.2005