25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ralf Lübbert fehlt ein Trio

Frauen-Landesliga: Wieder sechs Punkte?


Kreis Paderborn (en/pk). Am vergangenen Wochenende fuhren die heimischen Landesliga-Kickerinnen Dreier im Doppelpack ein und eine ähnlich überzeugende Ausbeute strebt das Kreis-Duo auch am Ostermontag an.
SV BW Benhausen - BSV Ostbevern (Mo., 15 Uhr). Simone Ilse, Melanie Schwade und Anja Cusaru (Oster-Urlaub) fehlen dem Spitzenreiter. Trainer Ralf Lübbert verfolgt trotzdem nur ein Ziel: »Auch ohne dieses Trio sollten wir stark genug sein, um die drei Punkte in Benhausen zu behalten.« Ein weiterer Dreier auf dem Weg zum Titel? So weit denkt Lübbert noch nicht: »Uns reicht es, die Favoriten aus Lipperode und Recke möglichst lange zu ärgern. Auch ein dritter Platz wäre ein sehr großer Erfolg.«
TuS Recke - SC Borchen (Mo., 13 Uhr). 13 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, zwölf vorm ersten Abstiegsrang. Der Absteiger ist als Tabellenachter nur Mittelmaß und weit von seinen Erwartungen, oben mitzuspielen, entfernt. »Einige überschätzen sich«, kritisiert Trainer Erich Poete, sagt aber auch: »Trainingsbeteiligung und Stimmung sind besser geworden. Vom Potenzial ist noch ein Platz unter den ersten Fünf drin.« Innerhalb der nächsten vier bis fünf Wochen will sich Poete entscheiden, ob er ein zweites Jahr dranhängt. Im Nachholspiel in Recke können seine Damen (bis auf Paola Zimmardi ist der Kader komplett) damit beginnen, ihn zu überzeugen, dass es sich lohnt zu bleiben.

Artikel vom 25.03.2005