29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

32-Jähriger stirbt auf Bundesstraße

Frontal gegen Straßenbaum -ÊZeuge berichtet von Streit mit BMW-Fahrer


Versmold (OH). Für einen 32-jährigen Versmolder kam Ostersonntag jede Hilfe zu spät: Mit seinem Honda Concerto verunglückte der Mann um 21.25 Uhr auf der Bundesstraße 476 tödlich, als er mit seinem Wagen frontal gegen einen Straßenbaum raste. Der Versmolder, der in Richtung Borgholzhausen unterwegs war, hatte ausgangs einer leichten Linkskurve -Êwenige hundert Meter vor der Kreuzung von B 476 und Stockheimer Straße -Ê die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf den Grünstreifen abgekommen. 40 Meter weiter endete die Fahrt mit dem folgenschweren Aufprall am Baum.
Die Wucht des Zusammenstoßes war dabei so groß, dass Fahrzeugteile von den Einsatzkräften mehr als 50 Meter von der Unfallstelle entfernt gefunden wurden. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 32-jährigen feststellen, der im Fahrzeugwrack eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste. Dem Verunglückten wurde eine Blutprobe entnommen. Die B 476 blieb im Bereich der Unfallstelle zwei Stunden lang komplett gesperrt. Die Angehörigen wurden von der Notfallbegleitung betreut.
Ob und inwieweit der Unfall im Zusammenhang mit der von einem Zeugen gemachten Beobachtung steht, ist noch unklar. Der Zeuge will in der Versmolder Innenstadt Minuten vor dem Unfall einen Streit des später Verunglückten mit dem Fahrer eines schwarzen BMW mit Osnabrücker Kennzeichen beobachtet haben. Der BMW-Fahrer sei davongefahren, der 32-jährige Versmolder sei ihm wenig später gefolgt. Eine direkte Unfallbeteiligung des BMW-Fahrers schließt die Polizei aus.

Artikel vom 29.03.2005