25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bonneberg am Boden:
1:3-Pleite gegen Löhne

Fußball-Kreisliga C: Rückschlag im Titelkampf


Vlotho-Bonneberg (gag). Der TuS Bonneberg kommt einfach nicht auf Touren: Nach dem 0:0 im Derby bei Türkspor Vlotho gab es für den Aufstiegskandidaten in der Fußball-Kreisliga C gestern den nächsten Rückschlag. Gegen den TSV Löhne II zogen die Kicker von Bernd Degner mit 1:3 (0:0) den Kürzeren. Bitter!
Der Gastgeber zeigte sich erneut nicht von seiner besten Seite. Nach 45 Minuten stand es wenigstens noch 0:0. Noch. Kurz nach dem Wechsel drehte sich ein Löhner Freistoß aus 20 Metern um die Mauer in die Maschen - 0:1 (54.). Noch schlimmer kam es für den Tabellenzweiten in der 78. Minute: Alex Bergmeier vertendelte das Leder, Keeper Berg sah sich plötzlich drei Löhnern gegenüber und hatte beim 0:2 keine Chance.
Dennis Hoberg sorgte mit seinem Freistoßtreffer kurz vor Schluss noch einmal für Hoffnung am Borstenbach (86.). Degner setzte alles auf eine Karte und brachte mit Mirko Wolff einen weiteren Stürmer. Aber es half nichts: Löhne konterte den TuS zum 1:3 aus (90.). TuS Bonneberg: Berg; Bergmeier, Schwarze, Wiemann, Knäble (86. Wolff), Bondiek, Wünscher (55. Kersten), Yildiz, Kuhlmeyer, Hoberg, Dede.
Am Ostermontag warten die nächsten Aufgaben auf die heimischen C-Ligisten. Bonneberg trifft auf die SG Schweicheln II und muss siegen, um nicht weiter an Boden zu verlieren. Türkspor Vlotho reist zur dritten Mannschaft von TuRa Löhne und möchte die gute Leistung aus dem Derby bestätigen. Der TuS Bonneberg II gastiert beim BV Stift Quernheim II und dürfte dort chancenlos sein. Betreuer Karl-Heinz Stille rechnet vor: »Quernheim hat 13 Mal gespielt und 13 Mal gewonnen. Es wird schwer, die zu stoppen.«

Artikel vom 25.03.2005