01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jüngster Starter, schrammte knapp an den Medaillen vorbei: Dennis Kampeter.

Medaillen beim
Formenwettkampf

Kampfsport: TV und SV international aktiv

Stockhausen/Oberbauerschaft (WB). Zwei Turniere standen für die Kampfsportler des TV »Grüne Eiche« Stockhausen und SV »Blau-Weiß« Oberbauerschaft am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Mit zwei Kämpfern ging es Samstag zunächst nach Holland zu den Dutch Open. Hier waren 650 Teilnehmer aus 15 Nationen am Start.
Dennis Kampeter erreichte als jüngster Starter in seiner neuen Altersklasse (Junioren) beim Waffen-Kata mit dem Tonfa Platz vier. Alexander Schröder schied beim Kampf nach anfänglichen Erfolgen vor Erreichen der Finalrunden aus. Als weitere Lübbecker waren die Kampfrichter Ralf Priwitzer und Nadine Möhlmann in den Niederlanden im Einsatz.
Sonntag fand in Bad Zwischenahn das »Tora Shiai«, ein traditioneller Formenwettkampf, statt. Hier konnten die heimischen Kämpfer eine Reihe von Erfolgen verbuchen. Auch die in einigen Pools nicht platzierten Starter kamen alle unter die ersten Zehn. Bei den freien Formen holten Mareike Alsmöller und Sabrina Scheuermann in ihren Altersklassen jeweils Silber, Chris Hopmann Bronze. Die Stockhauser Synchronteams wurden sowohl bei den Junioren mit Mareike Alsmöller, Maik Martens und Michelle Melter als auch bei den Senioren mit Sarah Pörtner, Dennis Martens und Daniel Kuhlmann Zweiter, die Oberbauerschafter Junioren erreichten mit S. Scheuermann, C. Hopmann und Mona Steinmeyer Platz vier.
In der Kategorie Selbstverteidigungsdemonstration gewann die Oberbauerschafter Juniorenmannschaft mit C. Homann, M. Steinmeyer, Dennis Kampeter, S. Scheuermann und Max Hölscher Gold, bevor die Stockhauser Senioren (S. Pörtner, Dennis Martens, M. Martens, Daniel Kuhlmann, M. Melter) das fünfte Silber des Tages holten.

Artikel vom 01.04.2005