29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbrecher
steigen in
Häuser ein

Noch keine heiße Spur

Halle (WB/HHS). Bislang noch unbekannte Einbrecher haben am Osterwochenende zwei Haller Wohnhäuser heimgesucht und kleinere Summen Bargeld erbeutet.

Zunächst stiegen Täter am Abend des Gründonnerstag in eine Einliegerwohnung an der Winnebrockstraße ein. Sie hebelten gegen 20 Uhr die Terrassentür auf und durchsuchten alle Räume der Wohnung. Um nicht auf frischer Tat ertappt zu werden, ließen die Einbrecher im Schlafzimmer eine Jalousie herunter. In einer Handtasche entdeckten sie eine Geldbörse, aus der sie schließlich einen kleinen Geldbetrag entwendeten und dann verschwanden.
Am Ostersonntag wurde in ein Wohnhaus an der Straße »Zum Niederndorf« im Ortsteil Hörste eingebrochen. Während die Bewohner nicht zu Hause waren, schlugen bislang ebenfalls unbekannte Täter abends ein Fenster ein und gelangten so in das Gebäude. Die Diebe durchsuchten sämtliche Schränke des Hauses und erbeuteten eine EC-Karte sowie Bargeld.
Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist nicht bekannten. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen können, nimmt die Polizei in Halle unter der Telefonnummer %  0 52 01/81 56 0 entgegen.

Artikel vom 29.03.2005