25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufsteiger siegt
beim Spitzenreiter

Landesliga aktuell: Stukenbrock 3:1

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Sensationell: Aufsteiger FC Stukenbrock hat das Nachholspiel gestern Abend beim Vizemeister der Vorsaison und aktuellen Spitzenreiter der Landesliga, SuS Bad Westernkotten, mit 3:1 gewonnen.

FCS-Trainer Oliver Roggensack, der sich im Vorfeld der Partie sicher war, dass sein Team für eine Überraschung sorgen könne, war natürlich sehr zufrieden: »Das war eine Glanzleistung, für die sich die gesamte Truppe ein großes Kompliment verdient hat. Wir haben den Tabellenführer über zwei Drittel des Spiels beherrscht«, berichtete der Coach.
Dabei hatten die Gäste einen frühen Schock zu verdauen, denn bereits nach zwei Minuten ging der Favorit nach einem Freistoß in Führung. Doch die Stukenbrocker ließen sich nicht lange beeindrucken und nahmen nach 20 Minuten das Heft in die Hand. Die Gäste erspielten sich einige Chancen, doch Juri Ring scheiterte zweimal aus kurzer Distanz am SuS-Keeper (20., 35.) und Ertan Misir visierte mit Kopfbällen gleich zweimal Aluminium an (39., 45.). So ging es mit dem 1:0 für Bad Westernkotten in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis das FCS-Team für seine starke Vorstellung belohnt wurde. Ertan Misir verwertete die Vorarbeit von Mirco Westermeier und Attila Özel aus zehn Metern zum 1:1 (49.). Stephan Weinreich (60.) und Dimitri Friesen (62., Außenpfosten) verpassten die Führung ebenso wie nochmal Weinreich (69.), doch Özel erzielte schließlich das verdiente 2:1 für die Gäste (75.). Den Schlusspunkt setzte Dimitri Friesen nach einem Konter - das 3:1 für Stukenbrock in der 89. Minute.
»Das war wirklich eine tolle Leistung, das bescheinigten uns auch die Gastgeber«, erklärte ein glücklicher Oliver Roggensack.
Stukenbrock: Jakobtorweihen; Krabbe, Mazhiqi, Görlich, Weinreich, D. Friesen, Hodes (46. Özel), Ring (65. Krüger), Westermeier, Roßblatt (87. Schiebilok), Misir.
Der Aufsteiger ist am Ostermontag erneut auswärts gefordert. Um 15 Uhr tritt das Team von Oliver Roggensack bei Rot-Weiß Horn an. Im Hinspiel gab es gegen die Rot-Weißen eine 1:3-Heimpleite. FCS-Fans können gerne mitreisen: Der Bus fährt um 12.30 Uhr am Hotel Westhoff ab.

Artikel vom 25.03.2005