25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Olenberg froh über drei Punkte

Kreisliga A Paderborn aktuell: FC Stukenbrock II - SJC Hövelriege

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die zweite Mannschaft des FC Stukenbrock kam im gestrigen Nachholspiel der Kreisliga A Paderborn gegen Schlusslicht SJC Hövelriege zu einem 2:1 (1:1)-Sieg. Ein gutes Spiel zeigte der Gastgeber nicht.

»Hauptsache gewonnen« lautete deshalb auch das Fazit von Stukenbrocks Spielertrainer Artur Olenberg, der kurz vor der Pause mit einer Zerrung auschied. »Das war ein Grottenkick, nach dem wir den Sieg eigentlich nicht verdient hatten«, gab Olenberg ehrlich zu.
Die Gastgeber erspielten sich nach zehn Minuten des »Abtastens« die ersten Torchancen. Einen Schuss von Michael Wagner konnte Hövelrieges Keeper Eduard Vollmer an die Latte lenken (10.), auch einen Schuss von Cardast Akinci parierte der Torwart der Gäste glänzend (13.). Wenig später war er aber machtlos. Nach einem schönen Solo schoss Wagner den Ball mit Pike in Richtung Tor, und ein Abwehrbein verlängerte die Kugel zur 1:0-Führung des FCS II ins Netz (18.).
Bis zur Pause tat sich dann allerdings nur noch wenig, bis plötzlich der Ausgleich für die Gäste fiel. Torwart Daniel Brecht machte bei einem Abschlag einen halben Schritt aus dem Strafraum, und der Schiedsrichter gab Freistoß. Nachdem dieser an die Latte prallte, nutzte der SJC den Abpraller zum 1:1 (38.).
Nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht besser, doch wenigstens kam Stukenbrock noch zum Siegtreffer. Matthias Nagel war nach einer schönen Kombination zur Stelle (65.). Am Ende rettete Brecht mit zwei Paraden den Sieg.
Stukenbrock II: Brecht; Bieringer, Helwart, Staudemeyer, Alispahic, Wagner, Kesner, Pursian, Olenberg (40. Nagel), Akinci (70. Caliskan), Bergen (86. Islami).
Am Ostermontag bestreitet der FC Stukenbrock II das nächste Spiel, ebenfalls zuhause am Kruskotten. Dann ist ab 15 Uhr der SCV Neuenbeken zu Gast.

Artikel vom 25.03.2005