25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen (15) bei
Unfall verletzt


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein 15-jähriges Mädchen ist am frühen Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Holter Straße verletzt worden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Teenager befuhr gegen 17.25 Uhr auf ihren Inline-Skates den Gehweg rechts neben der Holter Straße in Richtung Ortszentrum Schloß Holte. Auf der Brücke über die Autobahn 33 kam das Mädchen ins Stolpern und stürzte auf die Fahrbahn. Dort wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw, dessen 40-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte, erfasst.
Das Mädchen wurde herum geschleudert und zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn Platzwunden am Kopf und weitere Schürfwunden zu. Zunächst wurde die Skaterin vom Arzt des Rettungshubschraubers Christoph 13, der vorsorglich verständigt worden war, versorgt, ehe sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht wurde.
An dem beteiligten Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1 500 Euro. Das Mädchen trug keinerlei entsprechende Schutzkleidung.

Ostereierschießen
in Liemke für alle
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein Ostereierschießen veranstalten die St.-Michael-Schützen in Liemke am Ostermontag, 28. März. Alle Interessenten sind dazu in der Schützenhalle willkommen. Beginn des fröhlichen Treibens ist um 10 Uhr. Gegen 14 Uhr beginnt die Tombola. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Geschossen wird nur mit Vereinswaffen, teilen die Schützen mit. Schießen könne aber jeder, der Lust und Laune dazu habe.

Schwimmer auf
Langstrecken vorn
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze - das war die Ausbeute eines kleinen Teams des SSC'90 Schloß Holte-Stukenbrock bei den Ostwestfälischen Meisterschaften der »Langen Strecken« in der Paderborner Schwimmoper.
Wie fit die Truppe von Trainer Christian Höfer aber war, zeigten die gesunden Schwimmer. Nina Kolbe (Jahrgang 1994) holte die Goldmedaille über 400 Meter Lagen in 6:45,25 Minuten. Die 800 Meter Freistil beendete sie in sehr guten 11:59,45 Minuten und sicherte sich damit eine Silbermedaille. Lisanne (Jg. '91) und Manuel (Jg. '93) Schröder konnten auch an den Start gehen. Manuel sicherte sich in 6:52,98 Minuten die Silbermedaille über 400 Meter Lagen, Lisanne erkämpfte sich mit 6:02,98 Minuten den Bronze-Platz.

Artikel vom 25.03.2005