29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einwurf
Nur nicht
aufgeben


Die überkreislich spielenden Fußball-Mannschaften aus dem Sportkreis Warburg verbuchten an den Ostertagen acht Punkte aus fünf Spielen. Während der SV Borgholz/Natzungen seinen guten Start ins neue Jahr mit vier Zählern ausbaute, sind die Klassenerhaltschancen der Warburger Sportfreunde 08 in der Landesliga gesunken. Wer die Voss-Truppe jedoch nach der enttäuschenden 0:1-Heimniederlage am Gründonnerstag gegen den FC Türk Sport Bielefeld bereits abgeschrieben hatte, hat zu früh geurteilt. Mit dem überraschenden 3:2-Erfolg in Steinhagen haben die Hüffert-Fußballer deutlich gemacht, dass sie sich nicht aufgeben werden.
Dass das Team nach der ernüchternden Bilanz von lediglich einem Punkt aus den Kellerduellen gegen Höxter, Vlotho und Türk Sport Bielefeld endlich den fünften Sieg errungen hat, hält die Hoffnung im Abstiegskampf aufrecht. Zumal Höxter und Türk Sport gestern erneut gewonnen haben, wäre Warburg bei einer weiteren Niederlage fast schon entscheidend zurückgefallen. Jetzt ist noch weiter alles eng zusammen und alles drin.
In der Bezirksliga verpasste Germete den Sieg, der zur Initialzündung für eine Aufholjagd werden sollte. Auch hier kann es nur besser werden. Günter Sarrazin

Artikel vom 29.03.2005