29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Arne und Tobi
gegen Dänemark

Nachnominiert: Auch in Paris im Einsatz

Paris/Minden (WB/Kru). Arne Niemeyer musste seine Osterplanungen kurzfristig ändern. Auf Grund der vielen Absagen war er von Bundestrainer Heiner Brand für das über Ostern stattgefundene Vier-Nationen-Turnier in Paris nachnominiert worden.

Der 23-jährige Rückraumspieler von GWD Minden-Hannover ersetzte den Essener Oleg Velyky, der sich eine Oberschenkelblessur zugezogen hatte. Im abschließenden Turnierspiel am Ostersonntag gegen den WM-Dritten und Gastgeber Frankreich bestritt Niemeyer sein achtes Länderspiel. Darüber hinaus soll der Mindener auch am heutigen Dienstag (18.30 Uhr) in Flensburg beim Länderspiel gegen Dänemark anlässlich des 50. Jahrestages der Bonn-Kopenhagener-Erklärung auflaufen. Da wegen des gleichzeitig stattfindenden Bundesliga-Spiels HSV Hamburg gegen THW Kiel gleich vier Spieler fehlen werden, hatte Brand den Mindener ohnehin für das Dänemark-Spiel vorgesehen. Für Arne Niemeyer war die Berufung nach den Nicht-Berücksichtigungen in den letzten zwölf Monaten zumindest ein Fingerzeig, dass ihn Heiner Brand noch nicht ganz aufgegeben hat und er weiter zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft zählt. Niemeyer, in der zurückliegenden Saison bester Feldtorschütze der Liga, hatte gehofft, beim Neuaufbau im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2007 eine festere Größe für den Bundestrainer zu werden.
Übrigens: Gestern Abend wurde bekannt, dass auch Lübbeckes Tobias Schröder am heutigen Dienstag im Nationalteam gegen die Dänen mitwirken soll.

Artikel vom 29.03.2005