25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gütersloher Tafel nun auch in Brockhagen

Zweigstelle freitags geöffnet - Osterüberraschungen zur Premiere


Steinhagen-Brockhagen (anb). Die Gütersloher Tafel liefert jetzt auch nach Brockhagen. Seit Donnerstag gibt es im Gemeindehaus an der Lutherstraße eine Dependance der Steinhagener Verteilstelle. Erstmals brachten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Gerlinde Scholz und Marlies Piel die zwei Lebensmittelkörbe, die im Pfarrheim St. Hedwig, dem Steinhagener Hauptsitz, gepackt worden waren, in den Ortsteil.
Eine allein erziehende Mutter von drei Kindern und eine Familie mit zwei Kindern erhalten in Brockhagen Unterstützung durch die Tafel. Neben Obst und Gemüse, Joghurt, Brot, Wurst und vielem mehr, gab es am Donnerstag auch eine Osterüberraschung. Die Kinderkrankenpflegeschüler des Berufskollegs Rheda-Wiedenbrück hatten Erlöse aus einer Kuchenaktion in Osternester investiert. 250 stellten sie der Tafel zur Verfügung. 50 gingen im Pfarrheim St. Hedwig und in Brockhagen an Kinder in dieser Gemeinde.
Weitere Hilfeempfänger dürfen in Brockhagen gerne folgen. Bedürftige sollten sich melden: bei Irma Rosenow (% 0 52 04/22 40) oder im Brockhagener Gemeindehaus. Dort wird die Ausgabe der Lebensmittel künftig an jedem Freitag von 11.30 Uhr an stattfinden. Marlies Piel wird die Dependance betreuen. Und möglicherweise gibt es demnächst noch eine weitere Verteilstelle - oberhalb der Bahnlinie. Wichtig finden die Mitarbeiter, dass sie zu den Hilfeempfängern kommen. »Viele sind nicht mobil«, so Gerlinde Scholz.

Artikel vom 25.03.2005