29.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vornholt und Hartmann bei Standards erfolgreich

Das Spitzenspiel: Westheim - Borgholz/Natz. II 1:2


Westheim (güs). Jetzt hat es auch den TuS Westheim erwischt: In seinem ersten Punktspiel dieses Jahres musste der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga A am Karsamstag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf eigenem Platz unterlag die Osthoff-Truppe mit 1:2 gegen den starken Aufsteiger SV Borgholz/Natzungen II. Ruben Vornholt, der ansonsten blass blieb, und Niklas Hartmann waren nach Standardsituationen per Kopf zum 0:1 und 0:2 erfolgreich (48. und 57. Minute). Per Foulelfmeter verkürzte Ingo Osthoff acht Minuten vor dem Abpfiff.
In der ersten Halbzeit war die ausgeglichene Partie durchaus ein A-Liga-Spitzenspiel. Die zweite Hälfte war vom Kampf geprägt. Nach dem 1:2 kam Spannung auf, Westheim ließ aber in der Schlussphase - wie schon im vorherigen Spielverlauf - die nötige Durchschlagskraft vermissen.
Die Gäste hatten den besseren Start erwischt: Die Latte verhinderte Tore von Michael Kohlisch (10. Minute) und Maxim Krasmann (12.). Ab der 20. Minute kam der TuS Westheim besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Ein Kopfball von Klaus Hansmann, eine schöne Direktabnahme von Martin Köster und ein Fernschuss von Ingo Osthoff (ans äußere Lattenkreuz) hätten die Führung bringen können.
»Borgholz/Natzungen hat verdient gewonnen«, zeigten sich die Westheimer um Vorsitzenden Ottmar Schmitz als faire Verlierer.

Artikel vom 29.03.2005