25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachtbusse starten
pünktlich zu Ostern

Umstellung der Uhrzeit beachten


Kreis Paderborn (WV). Die Nachtbusse von PaderSprinter und Westfälischer Provinzial begannen in der Nacht zu Karfreitag mit ihren Touren in das Stadtgebiet Paderborn. Die acht Linien starten in den Zeiten zwischen 0.30 und 3.30 Uhr (je nach Linie) in der Zentralstation und bringen die nächtlichen Fahrgäste bis in die Paderborner Stadtteile und Vororte. Umgekehrt können Nachtschwärmer bequem noch in die Innenstadt von Paderborn fahren. Auch der NachtExpress der BBH BahnBus Hochstift mit Unterstützung des Nahverkehrsverbunds Paderborn/ Höxter (nph) startete seine Wochenendfahrten in die Region in der Nacht zu Karfreitag. Auf neun Linien werden dabei alle umliegenden Städte und Gemeinden des Kreises Paderborn sowie die Gemeinde Schlangen zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr auf dem direkten Wege angefahren. Selbstverständlich fahren die Nachtbusse und der NachtExpress auch am Freitag und Samstag im üblichen Wochenendfahrplan ins Wochenende. Von Sonntag auf Ostermontag ruhen der städtische und der regionale Nachtbusverkehr.
Trotz Umstellung auf Sommerzeit: Nachtbusse starten zu gewohnten Abfahrtszeiten.
Die Nachtbusse von PaderSprinter und der Westfälischen Provinzial sowie der NachtExpress der BBH beginnen ihre Touren in die Region trotz Sommerzeitumstellung am Oster-Sonntagmorgen zu den gewohnten Zeiten.
Alle Linien starten die gesamte Nacht hindurch nach »alter Zeit« in der Zentralstation und bringen die nächtlichen Fahrgäste sicher und bequem nach Hause. Weitere Infos gibt es wie immer im Fahrgast-Infolokal in der Zentralstation (Telefon 05251/503525) bei der Kundeninformation der BBH unter 05251/20130 und im Internet unter www.padersprinter.de, beziehungsweise www.bbh-paderborn.de.

Artikel vom 25.03.2005