25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nikos verliert
auch 50 Euro


Avenwedde (WB). »Das tut mir doppelt weh!« SV Spexards Torjäger Nikos Stamatis verlor nicht nur das Derby gegen seinen Ex-Klub - zusätzlich wanderten 50 Euro aus seiner Tasche in die von SVA-Coach Robert Purkhart. Die beiden Freunde hatten als zusätzlichen Anreiz eine Siegeswette abgeschlossen. Nikos im Pech!
Teuer zu stehen kam das Derby auch Heiner Bloemendal. Der SVS-»Kopfball-King« ging ohnehin angeschlagen in den Ortsfight. Doch nach einem Tritt auf seinen bereits bestehenden Bluterguss schwoll dieser wieder an. Heiner, der unter unerträglichen Schmerzen ausgewechselt werden musste: »0:4 - wäre ich mal lieber gar nicht erst aufgelaufen. Jetzt falle ich wohl noch länger aus. Das habe ich nun davon.«
Und was hat Andre Bauch - pure oder getrübte Siegesfreude? Schließlich wechselt der SVA-Mittelfeldstratege im Sommer nach Spexard und vermieste seinem künftigen Klub mit seiner perfekten Vorbereitung des 3:0 vielleicht sogar den Titelgewinn. »Ich freue mich über den Sieg und bereue nichts«, strahlte der Student nach dem Derby-Erfolg über beide Backen. Bauchs großer Traum: »Erst steige ich mit Avenwedde auf, und ein Jahr später wiederhole ich das Ganze mit dem SVS. Das hat bestimmt noch keiner geschafft.«

Artikel vom 25.03.2005