24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Minigolf unter Palmen

Rainer Flick hat im Siekertal in 18 Bahnen investiert

Von Claus Brand (Text und Foto)
Bad Oeynhausen (WB). Altes Spiel auf neuen Bahnen: Mit einem Kostenaufwand von gut 100 000 Euro hat Eigentümer Rainer Flick die Minigolf-Anlage im Siekertal neu gestaltet. Alle 18 Bahnen sind auf dem 4 000 Quadratmeter großen Gelände neu angelegt worden.

»Minigolf unter Palmen«, so hat er mit seiner Lebenspartnerin Rosemarie Bittner (65) das Projekt überschrieben. Atmosphäre auf der Anlage hat der 65-Jährige geschaffen, in dem dort rund 20 in marineblau gestrichene Bänke stehen, auf vier Terrassen die Möglichkeit zum Verweilen besteht und zwölf neue und winterfeste Palmen zum mediterranen Flair beitragen. »Über einen Händler aus Bad Salzuflen kommen sie aus Nizza«, ist Rainer Flick auf die exotischen Gewächse stolz, die Temperaturen bis zu 20 Grad unter dem Nullpunkt schadlos überstehen sollen. Farblich wird das Gelände von der Farbe Blau dominiert. Eines der Terrassen-Dächer ist mit Pfannen in diesem Farbton eingedeckt.
Erst vorgestern wurden die Rasenflächen eingesät. Die Bahnen mit Betonuntergrund und einer speziellen Estrich-Schicht müssen noch mit einer Kunststoffmasse versiegelt werden. Der bisherige Bahnrekord mit 23 Schlägen auf 18 Bahnen ist mit der Neugestaltung Vergangenheit. Bei Rainer Flicks bislang bester persönlicher Spielrunde auf dem neuen Untergrund standen 40 Schläge auf dem Wertungszettel. Er selbst bezeichnet die Anlage als die derzeit modernste Deutschlands.
Geöffnet ist das Gelände mit Bewirtung täglich in der Zeit von 10 bis 22 Uhr. Die offizielle Einweihung ist für Ende Mai vorgesehen. Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann hat seine Teilnahme bereits zugesagt.
»Ich kann mich nicht von jetzt auf gleich von der Anlage trennen«, erklärte der Seniorchef, dass sein Sohn sie mehr und mehr übernehmen wird. Flick: »Mit meiner Frau möchte ich auch einmal einen freien Sonntag verbringen.«

Artikel vom 24.03.2005