24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

80 Feuer
zu Ostern

Treffen der Ortsteile


Gütersloh (rec). Mehr als 80 Osterfeuer sind beim Ordnungsamt der Stadt angemeldet worden. Die meisten davon werden in privaten Gärten angezündet. Dem WESTFALEN-BLATT wurden sechs Veranstaltungen gemeldet, zu denen am Ostersonntag auch die Bevölkerung eingeladen ist:
l In Friedrichsdorf organisieren der Bürgerschützenverein und der Löschzug das erste Osterfeuer seit acht Jahren auf dem Festplatz an der Johannes-Brahms-Straße. Um 18 Uhr beginnt ein »Kinderosterfeuer«, das große folgt um 19.30 Uhr.
l In Avenwedde geht es um 18 Uhr auf dem Gelände am Röhrbach los. Organisator ist der hiesige Löschzug. Zum Auftakt spielt der Spielmannszug des Löschzuges auf.
l Der Schützenverein Pavenstädt lädt ab 19 Uhr auf den Festplatz nahe des Gartenhofes am Pavenstädter Weg ein. es gibt Bratwürstchen und Getränke zu zivilen Preisen.
l Mit dem Licht der Osterkerze aus der Bruder-Konrad-Kirche in Spexard wird das Feuer am Bauernhaus gegen 19 Uhr entzündet. Organisator ist der Heimatverein.
l Gegenüber der Westfälischen Klinik richtet der Aquarien- und Terrarienverein »Azolla« sein Osterfeuer aus. Beginn: 19.30 Uhr.

Artikel vom 24.03.2005