24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das war's:
Harsewinkel
abgestiegen

TT: Victoria überrascht


Kreis Gütersloh (fl). Schade, TSG Harsewinkel! Nach dem 5:9 bei der TSG Rheda steht der Tischtennis-Kreisligist bereits als erster Absteiger in 1. Kreisklasse der Herren fest.
SC Wiedenbrück 2000 II - RW Mastholte 2:9. Die Gastgeber waren durch den Ausfall von Spitzenspieler Erich Poprawe gegen den Tabellenzweiten ohne Chance. Siege gab es lediglich für Blakert/Mußmann im Doppel und Dirk Mußmann im Einzel.
TSG Rheda - TSG Harsewinkel 9:5. Die Gäste sind nach dieser Pleite nicht mehr zu retten. Andreas Schmedt gewann in der Mitte beide Einzel. Für die Gastgeber siegte Wilhelm Holtmann zweimal im unteren Paarkreuz.
TSV Victoria Clarholz - PSV Gütersloh 9:0. Mit diesem deutlichen Resultat gelang den Hausherren eine echte Überraschung. Doch die Gäste hatten auch viel Pech: Allein vier Begegnungen gingen in fünf Sätzen verloren.
SV Spexard IV - TuS Friedrichsdorf 9:3. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste gewann der SVS durch Dreisörner/Diermann, Dreisörner/Amshoff und Brust/Starp alle drei Doppel. In den Einzeln überragte Matthias Dreisörner durch zwei Siege an der Spitze.
Viktoria Rietberg - TV Verl 8:8. Die Gastgeber traten mit dreifachem Ersatz an. Serdal Avci und Maik Schnatmann gewannen beide Einzel und zusammen auch beide Doppel. Alfred Strunz gewann ebenso beide Einzel. Für die Gäste siegten Peter Wittenborg und Burghard Großekathöfer im unteren Paarkreuz in allen vier Einzeln.

Artikel vom 24.03.2005