23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Kegelchampions der Osterferien

Ferienaktion in Gaststätte Kippskrug - Alle Teilnehmer bekommen Preise


Werther (xe). Die Kegelsportgemeinschaft Werher hatte einen Kegelchampion der Osterferien gesucht, aber zwei gefunden. 22 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren sind gestern in die Gaststätte Kippskrug in Werther gekommen, um gegeneinander anzutreten. Es gab nicht nur Preise für die Bestplatzierten, sondern auch für die anderen Teilnehmer.
Zuerst mussten die Jungs und Mädchen pro Bahn fünf Wurf schmeißen, danach spielten sie eine »hohe Hausnummer« und eine »niedrige Hausnummer« mit jeweils drei Wurf. Im Anschluss wurden die Sieger in verschiedenen Alterskategorien gekührt. In der Kategorie »acht bis neun« gewann Diana Mechsner mit 701 Holz, Chantal Marx belegte den zweiten Platz (695) und Dennis Bollmeyer den dritten mit 685 Punkten.
Discokegeln
am Donnerstag
Lukas Mechsner wurde mit 812 Holz der Kegelchampion in der Kategorie »zehn bis zwölf«. Pascal Vötz aus Halle (731) sicherte sich den zweiten und Paul Huxohl (535) den dritten Platz. Jugendwart Markus Mechsner überreichte allen Kindern Urkunden und Sachpreise, wie beispielsweise Baseballkappen, Butterbrotdosen oder Fußbälle. Diese wurden von der Firma Hörmann gesponsert.
Morgen veranstaltet die Jugend der Kegelsportgemeinschaft einen Kegelabend mit Spielen, Musik sowie Schwarz- und Discolicht. Interessierte Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren können sich noch heute unter % 0 52 03/97 180 oder unter % 0 52 03/10 06 anmelden.

Artikel vom 23.03.2005