24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pias Luftballon flog bis nach Sachsen

Werbegemeinschaft Pr. Ströhen verteilte die Preise aus dem Markt-Wettbewerb

Pr. Ströhen / Tielge (WB). Die Preisverteilung aus dem Markt-Luftballonwettbewerb der Werbegemeinschaft fand im Gasthaus Niermann in Tielge statt.
Vorsitzender Hans Junchen hieß Kinder und Eltern willkommen und lud alle vor der Preisverteilung zu Kaffee und Kuchen ein. Danach nahm er mit seinem Vorstandskollegen Wolfram Kölling die Überreichung der Preise vor. Den ersten Preis, ein Fahrrad, gewann die sechsjährige Pia Schmidt aus Brockum Ihr Luftballon hatte 443 Kilometer bis nach Sachsen zurückgelegt.
Insgesamt wurden mehr als 300 Luftballons auf die Reise geschickt, 48 Absenderkarten kamen zurück.
Als Preise gab es Spielsachen und Gutscheine, die von Stadtsparkasse Rahden und Volksbank Lübbecker Land zur Verfügung gestellt und von den Geschäftsstellenleitern den Gewinnern ausgehändigt wurden. Den zweiten Preis erhielt Katharina Schmidt aus Wagenfeld, deren Ballon bis nach Thüringen geflogen war, den dritten Preis Marius Cording aus Rahden, dessen Ballon in Sachsen-Anhalt niedergegangen war. Die weiteren Preisträger: Jule und Neele Bergsieker aus Rahden, Hella Langhorst aus Wagenfeld, Luise Kolbus aus Rahden, Melissa Hodde aus Rahden, Celine Langhorst aus Rahden, Lukas Kammeier aus Pr. Ströhen, Hauke Thieker aus Rahden, Lara Schmidt aus Brockum und Sarina Thielker aus Pr. Ströhen.
An der Preisverteilung nahmen auch Anette Schiwek und Rolf Klasing vom Förderverein für Kindergarten und Grundschule teil, die von Marktwirtin Elke Kuhmann aus dem Reinertrag vom Verkauf der Markttorte einen Geldbetrag erhielten.
Rolf Klasing bedankte sich für das Geld, dass man gut gebrauchen könne.

Artikel vom 24.03.2005