25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Darf man mit 40 bunte Ostereier suchen? Ich bin eindeutig dafür. Neben der schönen Erinnerung an die Kindheit hat man, je nach Großzügigkeit des Osterhasen, den Schokoladen-Vorrat für die nachösterliche Woche sicher.
Ich bin auch gerne bereit, in Vorleistung zu treten, sprich selber den Osterhasen zu spielen. Für meinen Sohn ist es schließlich das erste Osterfest, an dem er mit diesem Brauch etwas anzufangen weiß, auch wenn er die Eiersuche als Versteckspiel versteht, das seine jüngste und neu entdeckte Vorliebe ist. Claus Brand
Kein Parkplatz an
Minigolf-Anlage
Bad Oeynhausen (cb). An der neu gestalteten Minigolf-Anlage im Siekertal wird kein ausgewiesener Parkplatz für 25 Fahrzeuge entstehen. Eigentümer Rainer Flick hat sich am Donnerstag nach eigenen Angaben mit der Stadt darauf verständigt, dass dort bis zu zehn Autos parken dürfen. Stadtsprecher Rainer Printz hatte zuvor der Darstellung Flicks widersprochen (WESTFALEN-BLATT vom 24. März), dass dieser die Zusage erhalten habe, zwischen Minigolf- und OTC-Anlage einen Parkplatz erstellen zu dürfen.
Flick sagte dem WESTFALEN-BLATT auf Anfrage, dass sich die Wogen zu diesem Thema bereits geglättet hätten. Auf dem Grundstück zwischen seiner Anlage und dem Tennisgelände könnten nach Rücksprache mit der Stadt Fahrzeuge stehen, ohne dass das Gelände als Parkplatz ausgewiesen werde. Flick möchte das Grundstück von der Stadt pachten. Bei einem Ortstermin mit Flick und Stadt-Vertretern soll nach Ostern geklärt werden, welche Möglichkeiten bestehen, an der Straße Im Siekertal Parkraum zu schaffen.

Förderkreis wählt
neuen Vorstand
Bad Oeynhausen (WB). Der Förderkreis der Innenstadt-Kaufleute wählt einen neuen Vorstand. Die Jahreshauptversammlung ist am Mittwoch, 20. April, in der Sparkassen-Filiale in Eidinghausen. Beginn der Zusammenkunft ist um 19 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und blickt vor dem Kaiserpalais auf die in diesem Bereich des Kurparks trostlose, weil kaum vorhandene Beet-Bepflanzung. Gerade im Zusammenspiel mit der neuen Elefanten-Skulptur wären pflanzliche Farbtupfer an dieser Stelle genau die richtige Wahl, meint EINER




















Artikel vom 25.03.2005