23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blues voller Leidenschaft in der Weberei

»Richie Arndt & The Bluenatics« versprechen besonderes Hörerlebnis


Gütersloh (WB). »Richie Arndt & The Bluenatics« sind am morgigen Donnerstag, 24. März, in der Weberei zu Gast. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf sechs, an der Abendkasse acht Euro.
Richie Arndt und die »Bluenatics« spielen den Blues modern: voller Leidenschaft und Virtuosität. Sie sind eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Musikszene. Gegründet 1994, haben sie sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem Live-Act entwickelt, der keine internationalen Vergleiche zu scheuen braucht. Voller emotionaler Expressivität zeigen Gitarrist und Sänger Richie Arndt und seine »Bluenatics« - das sind Jens-Ulrich Handreka am Bass und Frank Boestfleisch am Schlagzeug -, wie stilsicher sie die Wurzeln der zeitgenössischen Rockmusik beherrschen. Hier werden Blues, Rock, Pop, Jazz, Latin und Countrymusic zu einem intensiven und stets eigenständigen Hörerlebnis gemixt.
Die Virtuosität der drei Musiker, Arndts unverkennbare Stimme und große songschreiberische Qualitäten machen »Richie Arndt & The Bluenatics« zu einem »Aha«-Erlebnis. Bei den Konzerten wird das Trio von zwei hochkarätigen Gastmusikern unterstützt. Das ist zum einen Manni Hollaender an der Gitarre sowie Achim Meier an den Keyboards.

Artikel vom 23.03.2005