24.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fantasie
Am Sonntagmittag brach in der Küche der Notstand aus. Kein Olivenöl mehr im Haus! Oder doch? Im Vorratsschrank stand versteckt noch eine kleine Flasche. Die Liebesgabe einer Freundin zum vergangenen Weihnachtsfest. Nie hatte sich Gütsel daran getraut, denn in der dekorativen Flasche war ein kleinerer Flakon mit Balsamico versenkt.
Mehrfach hatte er den Doppelpack hin und her gewendet, um herauszufinden, wie er zu öffnen sei. Eine Gebrauchsanleitung gab es auch nicht. Also verschwand das Präsent im Schrank. Gütsel befand sich einfach als zu dumm für solche Tricks.
Am Sonntag war Schluss mit der Vorsicht. Plastikkappe vom Ölpfropf geschnitten, die Bauch-Banderole entfernt - und die einfach ineinander gesteckten Behälter flutschten auseinander. Gütsel ist nicht zu dumm. Er hat bloß zu viel Fantasie.Gütsel
Rentner vor der
Bank beraubt
Gütersloh (WB). Am vergangenen Dienstagvormittag hatte ein 67-jähriger Gütersloher von einem Geldinstitut an der Oststraße Geld abgehoben und war auf dem Fußweg nach Hause. In direkter Nähe der Kasse wurde der Rentner von einem unbekannten Mann angesprochen und um das Wechseln eines Zwei-Euro-Stücks gebeten. Während der 67-Jährige in seiner Geldbörse hantierte, kam ihm der Unbekannte sehr nah und lenkte auch durch verschiedene Nachfragen zusätzlich ab. Erst später bemerkte der Gütersloher dann den Verlust einiger Geldscheine aus seinem Portemonnaie. Der Mann war zwischen 40 und 50 Jahre alt, trug gräuliche, kurze Haare und sprach gebrochen Deutsch. Die Polizei sucht Zeugen.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und muss ständig niesen und sich die Augen reiben. Wie herrlich waren doch die kalten, schneehaltigen Tage, an denen keine Pollen wehten, denkt der allergiegeplagteEINER























Artikel vom 24.03.2005