23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitze Pfeile beim
»Künsker Dart-Cup«

Siegerehrung im Minigolfpark in Künsebeck

Halle-Künsebeck (xe). Beim zweiten »Künsker Dart-Cup« wurden jetzt viele Sieger im Minigolfpark in Künsebeck ausgezeichnet. Die Mannschaft »Mamas Lieblinge« veranstaltete einen Wettbewerb für Neulinge, für die Spieler der C- und B-Liga, ein offenes Turnier für alle und ein Doppelturnier.

Insgesamt haben sich 57 Männer und Frauen am Dart-Cup beteiligt. Folgende Sieger gab es bei den Neulingen: Michaela Rotjakob belegte den ersten Platz, Detlef Schöning den zweiten und Pascal Schmidt sicherte sich den dritten. Der Wettbewerb, der zwischen der B- und C-Liga ausgespielt wurde, brachte vier Sieger hervor: Der Beste unter ihnen war Oliver Brand, gefolgt von Rudi Satlek mit dem zweiten Platz, André Mundhenke belegte die dritte Position. Tanja Flaßbeck war nicht nur Viertbeste unter den Spielern der B- und C-Liga, sondern auch die beste Dame.
Die Gewinner der B- und C-Liga nahmen Pokale und Geldpreise entgegen. Die Teilnehmer haben vor Beginn des Spiels Geld eingezahlt, das am Ende an die Bestplatzierten ging. Die Gewinner des offenen Turniers: Thorsten Möller belegte den ersten Platz, Frank Eggert den zweiten, Markus Schwarze sicherte sich die dritte Position. Alle drei nahmen Pokale und Geldgeschenke entgegen. Der viertplatzierte Jürgen Mescher freute sich derweil über den vierten Platz und bekam Geld dafür. Beste Dame wurde Christina Verdun.
Das Doppelturnier brachte folgende Ergebnisse mit sich: Michael Schlanzke und Iris Stenzel teilten sich den ersten Platz, genau wie Jürgen Mescher und Olaf Karl den zweiten. Oliver Brand und Heike Straube freuten sich gemeinsam über die dritte Position.
Als kleiner Höhepunkt des Nachmittages galt auch die Tombola, die »Mamas Lieblinge« ausgespielt haben. Die Preise dafür bekamen sie von den Haller Firmen gesponsert.

Artikel vom 23.03.2005