23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Teams befinden
sich in der Erfolgsspur

Tischtennis: Reserve vor dem Abstieg

Löhne-Mennighüffen (WB). Ein erfolgreiches Wochenende haben die Tischtennis-Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen hinter sich. Gekrönt wurde das durch den überraschenden vorzeitigen Titelgewinn der 1. Herren in der Landesliga (wir berichteten).

Mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse abgefunden hat sich dagegen die Zweitvertretung, die auch im Kreisderby beim TTC Enger mit 4:9 unterlag. Dabei sorgten André Maschmeier (2), Thorsten Siebner und beide Spieler gemeinsam im Doppel für die Gegenpunkte, während Matthias Hemeier, Ingo Aussieker sowie die Ersatzspieler Sebastian Möller und Florian Wilke leer ausgingen.
Besser machte es die Drittvertretung, die sich in der 1. Kreisklasse mit 9:6 gegen den BTW Bünde durchsetzte. In einer sehr spannenden Begegnung sammelten Heiko Schlake (2), Christoph Brockmeier, Bernd Ranta, Sebastian Möller, Ersatzspieler Uwe Trampe (2), Schlake/Bollmann und Ranta/Trampe die Zähler.
Die »Vierte« gewann in der 1. Kreisklasse 9:6 gegen den CVJM Exter. Harald Westerholz (2), Thorsten Weber (2), Uwe Trampe, Udo Nettingsmeier, Hans-Dieter Bentrup, Westerholz/Trampe und Weber/Nettingsmeier gewannen ihre Matches, während Wolfgang Gaede dieses Mal leer ausging.
In der 2. Kreisklasse war die Fünftvertretung chancenlos. Sie unterlag bei BTW Bünde III mit 0:9. Einen weiteren Schritt zum Titelgewinn tat die nach wie vor ungeschlagene 1. Mennighüffener Damenmannschaft. Sie setzte sich in der Bezirksklasse trotz des Fehlens von Heike Werkmeister mit 8:4 gegen den TTC Enger II durch. Ute Bollmann (2), Sabrina Klemme (2), Christa Buchholz, Kristina Meller sowie die beiden Doppel Bollmann/Buchholz und Klemme/Meller gewannen.
Gleich zwei Mal im Einsatz waren die 2. Damen in der Kreisliga. Sie gewannen zunächst 8:2 gegen SV Börninghausen II, wobei Sara Mielke (2), Nadja Mushtaha (2), Natalie Dreckschmidt (2), Julia Nagel und das Doppel Mielke/Dreckschmidt punkteten. Im Nachholspiel bei Tabellenführer TSV Rothenuffeln folgte eine 2:8-Niederlage. Mielke und Mushtaha punkteten, Nagel und Dreckschmidt gingen leer aus.

Artikel vom 23.03.2005