23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht Trickbetrüger
mit goldenen Ohrringen

Rückgabe ohne Kassenbon misslungen


Bad Driburg (WB). Mit einem Trick versuchte ein Gauner in Bad Driburg in einem Lebensmittelgeschäft in der Geschwister-Scholl-Straße etwa 120 Euro zu ergaunern. Er kam mit zwei Daunendecken aus dem Laden heraus zum Kassenbereich und gab an, diese zurückgeben zu wollen. Seine Oma hätte die Decken in dem Geschäft gekauft. Einen Kassenbon konnte der Mann nicht vorweisen.
Zuvor war der Mann jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet worden, als er die Daunendecken aus dem Regal entnommen hatte. Der Mann verließ dann das Geschäft unter dem Vorwand, den Kassenbon holen zu wollen, heißt es im Bericht der Polizei. Er tauchte jedoch nicht wieder auf. Die Decken waren allerdings zurückgelassen worden.
Der Mann ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, Brillenträger und hatte dunkelblonde, teilweise graue Haare. Er ist etwa 40 Jahre alt, machte eine ungepflegte Erscheinung. Bei dem Betrug war er bekleidet mit einer Jeanshose, Turnschuhen und einer längeren schwarzen Jacke. Auffällig waren besonders zwei große, goldene Ohrringe sowie ein Rucksack mit einer großen Flamme als Aufdruck. Die Person sprach mit rheinländischem Akzent.
Hinweise auf den Trickbetrüger, der am Montag, 21. März, gegen 14.30 Uhr in dem Geschäft war, nimmt die Polizei in Bad Driburg, unter % 05253/98700 entgegen.

Artikel vom 23.03.2005