23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lernen vom Weltmeister

Tae Kwon Do und Jeet Kun Do trainieren


Von Jürgen Köster
Brakel (WB). Mit einem richtigen Weltmeister trainieren können Jugendliche und Kinder in der Jugendfreizeitstätte Heilige Seele. Dort beginnt am Montag, 4. April, ein Kursus mit Hassan Habib. Der gebürtige Iraker ist Weltmeister in Tae Kwon Do und unterrichtet die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 13 Jahren. »Ich möchte sie für die Weltmeisterschaft trainieren und damit den Namen der Stadt Brakel weltberühmt machen«, hat sich Habib, der 1970 im Irak geboren wurde, hohe Ziele gesteckt.
Das Trainingsangebot erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stadt Brakel -Êhier speziell mit der Jugendfreizeitstätte unter der Leitung von Ingrid Roland -Êund dem Caritasverband für den Kreis Höxter, vertreten durch Ibrahim Aslan von der Flüchtlingsberatung. »Wir wollen den Kindern eine hochkarätige Freizeitgestaltung anbieten«, freut sich Sozialamtsleiter Reinhard Riepe ebenfalls.
Habib, der sich auch als Künstler mit mehrereb Ausstellungen in der Region einen Namen gemacht hat, ist mehrfacher arabischer Meister, belegte 1986 den dritten Platz bei der Asien-Meisterschaft und wurde 2003 Weltmeister in Hannover. Start des Kurses ist am 4. April um 16 Uhr.

Artikel vom 23.03.2005