22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen-Landesliga: VfB-Team siegt auswärts


Schloß Holte-Stukenbrock (am). Die Fußballerinnen des VfB Schloß Holte machen dort weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört haben. Durch einen 3:1-Erfolg beim BSV Brochterbeck siegte die Elf von Christian Fleiter jetzt zum vierten Mal in Folge und distanziert sich weiter von den Abstiegsrängen.
Dabei fing es für die Holterinnen alles andere als gut an: Gleich der erste Angriff endete mit der Brochterbecker Führung (5.). Zwar waren die Gastgeberinnen weiterhin am Drücker, doch hielt die Abwehr um Britta Mayer und Torhüterin Irene Schulz, die die verhinderte Melanie Paul mit einer sehr guten Leistung vertrat, stand. Mit der Zeit wurde das Spiel der Holterinnen sicherer und nach einer Flanke von Nicole Fleiter schob Martina Redeker zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein (15.). Mit einem Traumtor ging der Aufsteiger noch vor der Pause in Führung: Nicole Fleiter verwandelte eine Ecke direkt zum 2:1 (43.).
Nach dem Wechsel warf Brochterbeck alles nach vorne, doch die Holter bewahrten kühlen Kopf. Ab der 75. Minute steckte der BSV auf und die Fleiter-Elf kontrollierte vollends das Spiel, verpasste es allerdings, den Sack früher zu zu machen. So dauerte es bis zur 90. Minute, als Stefanie Kramer nach einer feinen Einzelleistung das 3:1 herstellte. Eine verdiente Revanche nach der ärgerlichen 2:3-Hinspielniederlage und dem Aus im Westfalenpokal.
VfB Schloß Holte: Schulz - Mayer, Theobald, Niemeyer (72. Berens), Bomkamp, Räder, Fleiter, Redeker, Wand, Stroop, Kramer.

Artikel vom 22.03.2005