22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen bringen den Hasen zu Fall


Spenge (vp). Über eine sehr große Resonanz beim Osterschießen konnte sich die Schützengesellschaft Spenge am Samstag freuen. Fast 50 Schützen nahmen an dem Schießwettbewerb auf einen liebevoll bemalten Holzhasen teil. Erst nach 227 Schüssen fiel mit dem Kopf das letzte Teil des Hasen. Der Wettbewerb ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Vereinslebens.
Die Damen des Vereins hatten das Schützenheim vor der Veranstaltung kunstvoll mit Osterartikeln dekoriert und Gestecke als Preise für die Gewinner gebastelt. Außerdem kümmerten sich die Schützendamen um Kaffee und Kuchen sowie das Essen, das nach dem Wettbewerb gereicht wurde.
Doch nicht nur bei den Vorbereitungen lag alles fest in weiblicher Hand, auch beim Schießen waren nur die Damen erfolgreich. Nach dreißig Schüssen fiel die Blume des Hasen durch einen Treffer von Heike Bartl.
Mit dem 100. Schuss durch Sandra Wiechmann löste sich dann die Pfote. Victoria Held brachte mit dem 157. Schuss die Kiepe zu Fall. Ava Tacke schoss mit dem insgesamt 191. Schuss den Blumenstrauß ab. Nach 227 Schüssen beendete Leonie Vetter den Wettbewerb mit dem Fall des Kopfes.
Einen Sonderpreis erhielt Angelika Reuter, da sie den vorletzten Schuss abgegeben hatte. Heike Bartl hatte die Schießleitung. Nach dem Schießen verweilten die Mitglieder noch einige Zeit im Schützenheim und ließen dabei den Tag und den Wettbewerb ausklingen.

Artikel vom 22.03.2005