25.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gleich zwei Topspiele

Kreisliga A Paderborn: volles Programm zu Ostern

Kreis Paderborn (sg). In der Fußball-Kreisliga A Paderborn wird am Ostersamstag der 16. Spieltag komplettiert. Nach den drei Spielen unter der Woche werden nun die restlichen fünf Partien ausgetragen. Die Topspiele steigen zwischen Marienloh und Neuenbeken und zwischen Wewer und Delbrück II. Weiter geht's Ostermontag mit dem 20. Spieltag. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für Tabellenführer SV Marienloh steht am Samstag zunächst das Topspiel gegen den SCV Neuenbeken an. Mehr als nur warm geschossen haben sich die SVM-Torjäger beim jüngsten 13:0-Sieg gegen Fatih Spor Paderborn. Mit dem Tabellenvierten gilt es nun aber ein eindeutig größeres Kaliber zu schlagen. Neuenbeken feierte zuletzt ein knappes 2:1 im Derby gegen die BVL-Reserve und will weiterhin die reine Weste gegen die Spitzenmannschaften der Liga behalten. Am Ostermontag heißt der Marienloher Gegner dann FC Hövelriege. Alles andere als ein Dreier gegen den Vorletzten wäre dabei eine Überraschung für die Elf von Coach Michael Schwarz.
Eine weitere Toppartie wird am Samstag zwischen dem TSV Wewer und SC Delbrück II angepfiffen. Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen zum Auftakt in die Rückrunde. Beim TSV, der die beste Abwehr der Liga besitzt, meldete sich nach langer Verletzungspause Jens Oberkirsch mit einem Dreierpack gegen den FC Hövelriege zurück. Die DSC-Reserve erreichte zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen die SF BW Paderborn und verteidigte so den sechsten Platz. Am Montag muss das Team von Spielertrainer Karsten Gentz dann zum BV Bad Lippspringe II. An diesen Gegner hat man beim DSC gute Erinnerungen, da man im Hinspiel einen 5:1-Sieg feiern konnte.
Nach dem nicht ganz geglückten Auftakt in die Rückrunde (1:1 in Delbrück) müssen die SF Paderborn nun wieder siegen, um den Tabellenführer nicht noch weiter davon ziehen zu lassen. Dafür muss die Spottke-Elf zunächst einen Dreier beim SV Heide II einfahren, bevor es am Ostermontag mit Heimvorteil gegen Aufsteiger SV Schöning geht.
Im Abstiegskampf kommt es am Samstag zu einem richtungsweisenden Duell zwischen dem FC Hövelriege und Fatih Spor Paderborn. Beide Teams stehen als Nachbarn im Tabellenkeller und brauchen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Während der Aufsteiger zuletzt eine herbe 0:13-Schlappe kassierte, kam der FC »nur« mit 1:3 unter die Räder. Ein weiteres Kellerduell wird am Montag bei der Reserve des SV Heide ausgetragen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Dressler kann gegen das Schlusslicht der Tabelle, den SJC Hövelriege II, mit einem Sieg bis auf zwölf Punkte davonziehen. Das Hinspiel ging mit 4:1 klar an Heide.
¥ In einer Nachholpartie des 17. Spieltags gewann der SV Heide Paderborn II das Duell der Landesliga-Reserven gegen den BV Bad Lippspringe II mit 2:1. Francis Mendy (31./61.) traf für die Sieger, Florian Strate (64.) schwächte für den Verlierer ab.
¥ In einem Nachholspiel des 16. Spieltages trennten sich die Reserven des FC Stukenbrock und SJC Hövelriege mit 2:1 (1:1). Der Gastgeber ging in Durchgang eins durch einen abgefälschten Schuss von Michael Wagner in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste besorgte Matthias Nagel in Halbzeit zwei den Treffer zum 2:1.

Artikel vom 25.03.2005