23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. jetzt Schlusslicht

Tischtennis: TTG Versmold verspielt Vorsprung


Altkreis (db). Die Lage für Tischtennis-Bezirksligist Spvg. Steinhagen wird immer bedrohlicher. Zwei Spieltage vor Saisonschluss ist das Team auf den letzten Platz abgerutscht.
Herren-Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III - Spvg. Steinhagen I 9:5. Bitter. Nach dieser Niederlage findet sich die Spvg. am Tabellenende wieder - mit einem Punkt Rückstand auf den rettenden neunten Platz. Keine guten Aussichten für die verbleibenden zwei Spiele. Doch im Kampf um den Klassenerhalt ist noch alles möglich. Allein Gerlach/Metzger im Doppel sowie Achim Schöne, Jens Brinkhoff, Bernd Gerlach und Mark Metzger im Einzel punkteten.
Herren-Kreisliga: Spvg. Steinhagen II - SV Brackwede IV 9:6. »Gegen die gewinnen wir fast immer. Die liegen uns einfach«, kommentierte Christian Helmig den Erfolg über den Lieblingsgegner. Auch diesmal lief es für die Doppel Helmig/Wilhelmtroop, Reipschläger/Lütgemeier und Junker/Balke überaus gut. Und auch die Solo-Auftritte von Peter Wilhelmstroop, Marcus Balke (je 2), Christian Helmig und Jens Lütgemeier waren erfolgreich.
VfB Fichte II - TTG Versmold I 8:8. Das roch nach einem Auswärtssieg. Die drei Doppel Mühlenkamp/Grosse-Sötebier, Momann/Cosfeld und Ristau/Neuhäuser setzten sich durch. Bis zum Schluss führte TTG. Die Punkte von Gerold Momann (2), Gerd Grosse-Sötebier, Horst Cosfeld und Ulrich Neuhäuser reichten letztlich aber nur für ein Remis.

Artikel vom 23.03.2005