05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

15. Bürener Waldlauf-Meisterschaften


Büren (-mon). Der Flyer zum 15. Bürener Waldlauf kommt in diesem Jahr in einem stark veränderten Gewand einher. »Trimm-Lauf ins Grüne«, Walking und Nordic-Walking sind am Sonntag, 17. April, von 11 Uhr an auf Gut Holthausen Trumpf. Der in diesem Jahr recht lange Winter ist noch in guter Erinnerung. Da laden die zum Waldlauf hoffentlich warmen Sonnenstrahlen besonders zum Besuch dieser Veranstaltung, die der StadtSportVerband Büren und der SV 21 Büren durchführen, ein.
So heißt es für die Walkerinnen/Walker und Läuferinnen/Läufer hinaus in die Natur. Walking und Nordic-Walking sowie der Trimmlauf führen über eine 5500 Meter lange Strecke. Die Wettbewerbe über 5500 Meter finden in diesem Jahr auf etwas veränderter Strecke statt. Im Hauptlauf geht es auf eine 11200 Meter -Strecke. Aber was wären die Waldlauf-Meisterschaften ohne die Schüler- und Jugend-Läufe. 900 Meter und 2300 Meter werden für diese Wettbewerbe abgesteckt. Auf die Gewinner in den Hauptklassen Frauen und Männer warten im Trimm-Lauf und Hauptlauf Pokale. Die ersten 25 erhalten eine Erinnerungsmedaille. In den Schülerläufen gibt es für die Sieger eines jeden Jahrgangs einen Pokal.
Alle Läufe führen durch das Almetal zwischen Büren und Weine rund um das Gut Holthausen. Start und Ziel ist an der Reithalle. Für das leibliche Wohl sorgt der Reit- und Fahrverein.
www.svbueren.de

Artikel vom 05.04.2005