23.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spielplatz in Bruchmühlen
kann erweitert werden

Neuwahlen beim Förderverein der Grundschule

Rödinghausen-Bruchmühlen (BZ). Die Erweiterung des Spielplatzes soll in diesem Jahr erreicht werden. Das ist ein Ziel des Fördervereins der Grundschule Bruchmühlen. Während der Hauptversammlung wurde auf die Erfolge des vergangenen Jahres zurückgeblickt.

Zur Hauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Bruchmühlen trafen sich die Mitglieder in Brüngers Landwirtschaft. Tagesordnungspunkte waren die Neuwahl des Vorstandes, der Rückblick auf das vergangene Jahr und der Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres 2005.
Nach Eröffnung der Sitzung durch die Vorsitzende, Gabriele Düsediekerbäumer, informierte b sie zunächst einen Bericht über das vergangenen Jahr. Die Schwerpunkte lagen in der Finanzierung acht weiterer Computerarbeitsplätze, einer Audiobox und von Leinwänden. Darüber hinaus bezuschusste der Förderverein Spielekisten für die ersten Klassen und in Einzelfällen auch die Teilnahme an Klassenfahrten von Kindern aus bedürftigen Familien.
Zu den Vereinsaktivitäten gehörte auch die Begrüßung der Schulanfänger und ihrer Eltern bei der Einschulung sowie die Ausrichtung des Laternenfestes der Grundschule. Ein besonderer Dank ging an die Helfer des Laternenfestes, das durch die Hilfe vieler Freiwilliger und die gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung zu einem vollen Erfolg wurde.
Als ein großes Ziel für das Jahr 2005 steht die Erweiterung des Spielplatzes auf dem Programm. Der einstimmige Beschluss für dieses Vorhaben wurde in der Versammlung gefasst. Die Planungen sind weitestgehend abgeschlossen und die Baumaßnahmen können daher in Kürze beginnen.
Gabriele Düsediekerbäumer stellte heraus, dass alle Aktivitäten des Vereines nur möglich seien wenn auch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung ständen. Aufgrund einer Mitgliederzahl von inzwischen 125 und vieler zusätzlicher privater Spenden, könnten Projekte dieser Größe durchgeführt werden. Dank für ihre Spenden im abgelaufenen Jahr ging an Rainer Kuhlmann (Geschäftsführer der Firma BauKing - Hollenberg), an die Spedition Hilmer und die vielen Einzelspender.
Anschließend folgten die Vorstandswahlen. Gabriele Düsediekerbäumer wurde als Vorsitzende des Fördervereines bestätigt. Desweiteren wurden gewählt: zur zweiten Vorsitzenden Elke Klement (Neuwahl), zur Schatzmeisterin Ingrid Sacher (Bestätigung) und Alexandra Gembruch als Schriftführerin (Neuwahl).
Als Beisitzer fungieren Heiko Ellersiek, Christine Melches und Andrea Schneider. Kassenprüfer des nächsten Jahres sind Birgit Konietzko und Kerstin Broksieker. Rektor Wolfgang Bäumer bedankte sich beim Vorstand des Fördervereins und lobte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Artikel vom 23.03.2005