22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz Punktverlust Tabellenführer

Tischtennis: Daseburger Damen bleiben in Topspielen ohne Sieg

Daseburg (WB/aho/v.R.). Die Tischtennis-Damen des TTV Daseburg bleiben in der Bezirksliga und der Bezirksklasse weiter an der Tabellenspitze. Allerdings mussten die Grün-Weißen in den beiden Topspielen Punktverluste hinnehmen.
Bezirksliga: TTV Daseburg - SV Hövelhof II 2:8 Nach dem Gipfeltreffen haben die Daseburger »nur« noch zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Hövelhof. Der Start war noch recht verheißungsvoll. Kippels/Daly unterlagen erst im fünften Part mit 8:11 dem Duo Tabea Meier/Mürhoff. Redeker/Braunst siegten routiniert gegen Linda Meier/Franke. In vier Sätzen verlor Karola Kippels gegen Gisela Mürhoff und Donata Redeker gegen Tabea Meier. Margret Braunst spielte sich gegen Linda Meier bis in den fünften Satz vor, doch auch sie brachte den Punkt nicht heim. Hövelhof hatte nun schon die halbe Miete eingefahren. Gaby Daly siegte in vier knappen Sätzen über Ulla Franke. Eine Wende gab es damit aber nicht. Von Brett eins bis vier gingen die Matches nun an den SVH. »Es lief einfach nicht«, erklärte Gaby Daly traurig. In den noch ausstehenden beiden Spielen gegen den Tabellendritten und Vierten haben die Daseburgerinnen aber alle Chancen, den Titel aus eigener Kraft zu sichern.
Bezirksklasse: SV Ossendorf - TTV Daseburg 7:7 Die Spannung in diesem Topspiel war bis zum letzten Ballwechsel spürbar. Heike Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke glichen zunächst einen 0:2-Satzrückstand aus, unterlagen den Daseburgerinnen Klaudia Oppermann/Ute Müller dann aber doch noch in fünf Sätzen. Das zweite Doppel entschieden die Ossendorferinnen Jutta Willeke/Claudia Wendehals gegen Karin Redeker/Carola Lüdeke für sich.
In den Einzeln blieb es ausgeglichen, wobei Daseburg den besseren Start erwischte. Klaudia Oppermann und Karin Redeker brachten den TTV nach Siegen gegen Heike Waldhoff-Koch und Jutta Willeke mit 3:1 in Führung. Claudia Wendehals holte Ossendorf ins Match zurück, indem sie ihr Spiel nach 0:2-Rückstand gegen Carola Lüdeke noch zu ihren Gunsten entschied.
Zwar gewann anschließend Ute Müller gegen Sabrina Willeke, doch sorgen Heike Waldhoff-Koch und Jutta Willeke mit ihren Einzel-Erfolgen für den 3:3-Ausgleich. Jetzt war alles wieder offen. Mit spannenden Fünfsatzsiegen rissen die Daseburgerinnen Ute Müller gegen Claudia Wendehals und Carola Lüdeke gegen Sabrina Willeke die Führung wieder an sich. Doch Ossendorf ließ nicht locker und kam durch Claudia Wendehals, die sich in fünf Sätzen gegen Karin Redeker durchsetzte, und Heike Waldhoff-Koch (3:1 gegen Ute Müller) zum erneuten Ausgleich. Die Gäste sicherten sich den siebten Punkt mit einem 3:1 von Carola Lüdeke über Jutta Willeke. Sabrina Willeke sorgte aber im letzten Match mit einem 11:9, 8:11, 11:8 und 13:11 für den umjubelten Remispunkt gegen Klaudia Oppermann.

Artikel vom 22.03.2005