22.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
»Schneid doch nicht die schönen Magnolienzweige für die Vase ab. Die sehen draußen doch viel hübscher aus, außerdem blühen sie im Garten länger«, meckerte Paulas Bekannte. Normalerweise gehörte Paula auch nicht zu den Blumen- und Strauchschnipplern, aber: Getreu dem Motto, »aus Schaden wird man klug« galt das nicht für Magnolien. Denn die blühen im Garten tatsächlich länger - wenn sie überhaupt blühen und »Väterchen Frost« den Knospen keinen Nasenstüber versetzt. Und deshalb holt sich Paula die mit Knospen reich gesegneten Zweige ins Haus, um wenigstens dort ihre Pracht in voller Schönheit zu genießen. Elke Bösch
Tageskalender
Basteln zu Ostern im Dümmer-Museum Lembruch, 15 Uhr.
Ferienspiele im Life House, »Rund ums Ei«, von 11 bis 14 Uhr.
Behindertensportgemeinschaft Levern: 17 bis 18 Uhr und 18 bis 19 Uhr Wassergymnastik bei Meyer-Pilz,
Sprechstunde der BSG Levern, 9 bis 11 Uhr im BSG-Büro.

Notdienste
durchgehend: Strauß-Apotheke in Dielingen, Am Thie 2, Tel. 0 54 74/4 78.

Rat spricht über
den Haushalt
Stemwede (WB). Der Rat Stemwede kommt am Mittwoch, 30. April um 17 Uhr im Gasthaus Fieseler (Scharfscheer) zu seiner dritten Sitzung zusammen.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Bürgerfragestunde sowie Haushaltsangelegenheiten.

Karfreitag kein
Schießbetrieb
Arrenkamp (WB). Der Schützenverein Arrenkamp teilt mit, dass am Karfreitag, 25. März, kein Schießbetrieb stattfindet. Am 1. April ist lediglich ein Übungsschießen von 20 Uhr an geplant. Ein Jugendschießen ist für den 8. und den 15 April vorgesehen.

Einer geht durch
Oppenwehe . . .
. . . und sieht, wie ein auswärtiger Lkw-Fahrer auf der Oppenweher Straße seinen Lastzug steuert und parallel dazu in eine Straßenkarte schaut, die er sich auf das Lenkrad gelegt hat. Die Aufmerksamkeit sollte im Straßenverkehr vollends dem Geschehen auf dem Asphalt gehören, denkt EINER.

Artikel vom 22.03.2005