21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Standards entscheiden Derby

Frauenfußball-Bezirksliga: Rot-Weiß Rehme unterliegt »BiWi« mit 1:2


Bad Oeynhausen-Rehme (lot). In einem Kampfspiel unterlagen die Damen von Rot-Weiß Rehme in der Fußball-Bezirksliga dem SV Bischofshagen-Wittel mit 1:2 (1:0).
Zwei verschiedene Saisonziele standen sich am Sonntag auf der »Insel« gegenüber. Denn die Löhner rechnen mit einem Platz im oberen Mittelfeld. Rot-Weiß Rehme hingegen bemüht sich um den Klassenerhalt. Diese ungleichen Zielsetzungen machten aus dem Derby ein regelrechtes Kampfspiel, das ingesamt dennoch sehr fair verlief. Die »Insulanerinnen« wollten sich für die 0:4-Hinspielpleite revanchieren und spielten daher mit großem Einsatz.
Nachdem die Rehmer Stürmerin Claudia Bosse in der 40. Minute die 1:0-Führung erzielte, zeigte sich das Trainergespann um Marc Windmann und Stefan Koch recht optimistisch und hoffte, am SV Bischofshagen-Wittel in der Tabelle vorbei zu ziehen. Ihre Zuversicht hielt jedoch nur bis zur Mitte der zweiten Halbzeit an. Denn in der 60. Minute konnte die Torfrau der »Rot-Weißen« einen Freistoß nicht fangen und klatschte ihn nach vorne ab, wo Stella Zimmermann zur Stelle war und den Ausgleichstreffer erzielte. Die drei Punkte für die Gäste machte Katharina Eßer in der 80. Minute perfekt, indem sie einen Foulelfmeter verwandelte.
Rot-Weiß Rehme: Nolting, Horst, Meynert (10. Niemeier), Paschetag, Althoff, Richter, Ivkov, Knappmeyer (56. Ebert), Dierks, Bosse und Bollmann; SV Bischofshagen-Wittel: Ropon, Scholz, Zimmermann, Bökemeier (80. Lindner), Ebersmeier, Schwarze, Eßer, Ridderbusch, Lang, Pronobis und Oetting.

Artikel vom 21.03.2005