21.03.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV Löhne besiegt Angstgegner

Kreisliga A Herford: 3:0 (2:0) gegen den Nachbarn Rot-Weiß Kirchlengern

Von G. Lieb (Text und Foto)
Löhne (WB). Nach drei Niederlagen in Folge in der Fußball-Kreisliga A Herford hat der TSV Löhne wieder die Kurve gekriegt und sich etwas unerwartet mit 3:0 gegen Kirchlengern durchgesetzt.

Unerwartet deswegen, weil Türksport seit der A-Liga-Zugehörigkeit nie gegen Kirchlengern gewonnen hat. Doch gestern wurde der Angstgegner aufgrund einer guten ersten Halbzeit verdient besiegt. Löhne war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Schon nach elf Minuten brachte Zhini Kuruel seine Farben in Führung. Kirchlengern war zunächst nur selten in Nähe des gegnerischen Tores zu sehen. Die Abwehr der Hausherren stand sehr sicher und der Ausfall von Mustafa Üzüm schlug sich gestern nicht negativ nieder. Durmus Balcioglu ersetzte ihn hervorragend.
Das Glück war auch ein wenig auf Seiten des TSV. Durmus Özdere schoss auf das Tor und der Ball wurde unhaltbar von Jonny Cortes abgefälscht. Die über 50 Zuschauer aus Kirchlengern konnten das Pech ihrer Mannschaft einfach nicht fassen. Entschlossen kamen die Gäste aus der Kabine um den Rückstand noch aufzuholen, aber schnell folgte der nächste Genickschlag. Nach 50 Minuten schlug Dennis Bilgetekin einen langen und hohen Ball vor das Tor, den Kirchlengerns Schlussmann Bernd Sewing mit der Mütze hätte fangen können. Aber er ließ das Leder zum 0:3 durch die Hände gleiten.
Damit war die Partie entschieden. Kirchlengern kämpfte aber unverdrossen weiter. Als Dennis Bilgetekin nach 70 Minuten »gelb-rot« sah, da war es ein Spiel auf ein Tor. Aber den »Roten« aus der Nachbargemeinde klebte gestern das Pech an den Stiefeln und sie blieben trotz bester Gelegenheiten torlos. Verdient war der Löhner Sieg trotzdem
TSV Löhne: Tercioglu - Yaman, M. Balcioglu, Ayar, D. Balcioglu, Özdere (69.) Güzelel, Bilgetekin, Kuruel, Gege, Celik (63. Isaak), Öczan (65. Karagöz).
Tore: 1:0 (11.) Kuruel, 2:0 (32.) Özdere, 3:0 (50.) Bilgetekin.

Artikel vom 21.03.2005